Bücherhaul (Make-up,DIY)

Hallo Ihr Lieben,

wie in meinem letzten Blogpost angekündigt, stelle ich euch heute meine Buchbestellung vor. Ich habe mir speziell zwei Bücher bestellelt, eins zu dem Thema Kosmetik selber machen und eins zum Make-up nachschminken.

Als erstes komme ich zu dem "Make-up selber gemacht" von Petra Doloschalek. Da ich schon immer Dinge gerne selber hergestellt habe, was wohl an meinem Interesse liegt und an meinem Sternzeichen :), habe ich mir gedacht, dass ich mir ein Buch zulegen sollte, da ich nicht immer alle Rezepte aus dem Internet suchen wollte. Ich habe mir die Bewertung einzelner Bücher durchgelesen und habe mich eben dann für dieses Exemplar entschieden. Ich kann euch leider noch keine Bewertung abgeben aber meiner Ansicht nach, sind die Rezepte einfach und leicht verständlich. Ich werde hier natürlich auch ein paar tolle Rezepte veröffentlichen oder euch die Ergebnisse präsentieren. Die erste Bestellung für Liedschatten ist schon auf dem Weg. Dann kann ich mich am Wochenende an das Rumprobieren machen aber da ich eher ein Lippenpflege Junkie bin, werde ich wohl eher weniger Lidschatten herstellen und viel lieber Lippenprodukte.

Das zweite Buch ist das " 10 Minuten Make-up" von Boris Entrup.  Ich habe mir das Buch gekauft, ohne wirklich zu wissen, was mich erwartet. Ich hatte auch keine großen Erwartungen aber die Bewertungen haben mich überzeugt und nun liegt es bei mir zu Hause und ist ein neuer Bestandteil in meinem Bücherregal:). In dem Buch sind Schminkvorschlägen, sowie ein bisschen Grundwissen über die Visagistik. Es hat viele Beispiele zum Nachschminken aber auch die Grundlegenden Dinge, wie Gesichtsform und Foundation auftragen. Ich schminke mich zwar schon seit vielen Jahren aber erst in diesem Jahr ist mein Drang, auch etwas mehr Grundwissen zu erlangen größer geworden. Ich bin ein Mensch der lernt gerne aus Büchern, denn man kann immer wieder Nachschlagen. Ich werde mich dann bestimmt auch mehr trauen und auch mal knalliger schminken. Vielleicht kann ich schon in der nächsten Woche mit einer Idee auflaufen und meine Ideen erweitern.

Das wars dann auch schon wieder von mir. Falls ihr mehr zu den Büchern wissen wollt in Bezug auf Inhalte, dann könnt ihr mich gerne Fragen.

bis Bald

eure Jenny :*