Wochenrückblick: KW 51

Hallo Ihr Lieben,

Es ist mal wieder Zeit für einen kurzen und knackigen Wochenrückblick. Ich weiß ja nicht, ob ihr schon in Weihnachtsstimmung seit. Ich bin es nicht. Bei und scheint die Sonne oder es regnet. Wie will da Weihnachtsstimmung aufkommen? Es ist viel zu warm für Weihnachten! Naja trotzdem rückt Weihnachten immer näher und auch in der Schule wurde das näher rückende Weihnachten gebührend gefeiert. Am Donnerstag gab es einen Schulgottesdienst, der die Geburt von Jesu aus der Tiersicht erzählt hat. Mal etwas Neues und nicht wie jedes Jahr das Krippenspiel. Die Kinder haben das echt gut gespielt. Am Freitag ging es weiter mit einer Weihnachtsfeier von der Schule in der Sporthalle, dort haben die Kinder verschiedene Sachen vorgeführt, wie z. B. ein Gedicht oder eine Geschichte. Es war sehr schön den Kindern zuzuschauen und hat alte Erinnerungen geweckt. Nachdem die Schule um 11:30 Uhr aus war, ging es mit dem Kollegium in ein nahegelegenes Restaurant zum Weihnachtsessen. Es war ganz nett. Man fühlt sich schon gut in das Kollegium integriert, obwohl man kein Lehrer ist. Dort habe ich dann eine kleine Aufmerksamkeit bekommen, da ich einfach überall mithelfe und tätig bin. So ein Geschenk wär dafür nicht nötig gewesen aber es ist trotzdem sehr nett. Jetzt habe ich zwei Wochen Urlaub und kann erst einmal entspannen.

Am Samstag habe ich meine neu gekaufte Jacke wieder abgegeben müssen, da schon beim ersten Mal tragen der Reisverschluss kaputt gegangen ist. Das war ärgerlich und leider gab es kein zweites Exemplar mehr in meiner Größe, weshalb ich mich auf die Suche nach einer neuen Jacke machen musste. Was bei meiner Größe und Statur echt nicht einfach ist. Viele Jacken, die schön sind, gibt es entweder nicht mehr in meiner Größe oder machen mich dick, da sie so unförmig sind. Zum Glück habe ich am Schluss noch eine Jacke gefunden, die zwar nicht so schön ist wie die alte aber hoffentlich länger hält.

Das war es dann von meinerseits mit dem Wochenrückblick. Ich wünsche euch noch einen schönen Rest Sonntag und 4. Advent.
 
Eure Jenny :*