Kein Wochenrückblick KW 01


 Hallo Ihr Lieben,

Ich habe gut ins neue Jahr gefeiert und bin auch gut darin angekommen und hoffe, ihr hattet auch einen guten Start ins neue Jahr.
Eigentlich sollte heute ja, wie immer, ein Wochenrückblick kommen, allerdings konnte ich in den letzten Wochen nicht gerade mit meiner Anwesenheit glänzen und deshalb werde ich euch heute mal meinen Plan für 2015 präsentieren.

Vor ein paar Tagen bin ich durch einen Blog auf das Bücherbingo gestoßen. In dem Beitrag wurde auch auf den Ursprungsblog hingewiesen. Die liebe Kim von all these special words.. hat das Bücherbingo ins Leben gerufen. Sie hat 4 Bingo Karten entworfen, aus denen man sich so viele Karten aussuchen kann, wie man möchte. Da ich für Jugendbücher schon etwas zu alt bin und auch nicht so der Klassikerkenner bin, habe ich mich für diese zwei Bingo Karten entschieden.


Das Bücherbingo ist dieses Jahr also meine Challenge. Dabei ist das Bingo erst zu Ende, wenn eine Karte ganz voll ist. Ich bin gespannt, wie lange ich dafür brauche. Als Limit habe ich mir mal ein Jahr gesetzt, da ich nicht weiß, wie viele Bücher ich im Monat schaffe. Aber bis zum 31.12.2015 sollte ich dann die beiden Karten voll haben. Das sind ja nur *hust* 50 Bücher, die ich in dem Jahr lesen muss. D.h. ich sollte im Monat 4 Bücher lesen o.O. Oho das wird eine große Herausforderung, aber vielleicht kann ich manche Bücher auch auf beiden Karten unterbringen.
Dieses Bingo werde ich mit meiner monatlichen Lesezeit verbinden und somit hoffentlich auch ein paar interessante Bücher finden.


Somit habe ich die Herausforderung angenommen und werde mich ihr nun wohl oder übel auch stellen müssen. Um den Überblick zu behalten, muss ich mir noch etwas überlegen.


Ich werde mich jetzt auf die Buchsuche begeben und wünsche euch noch einen schönen Sonntagnachmittag bzw. -abend.




Eure Jenny:*