Wochenrückblick KW 13


Hallo Ihr Lieben,

zu aller Erste möchte ich dafür entschuldigen, dass ich in letzter Zeit so unregelmäßig poste. Die Wochen waren ziemlich vollgestopft und auch am Sonntag ist ständig was los, deshalb wird es nicht jeden Sonntag einen Bolgpost geben. Aber sobald ich auch mal wieder sonntags zu schreiben komme (so wie heuteJ), werde ich mir natürlich die Mühe machen und einen Post schreiben.

Der Frühling hat schon den Einzug gewährt und die Sonne lässt sich immer mehr blicken. Warm ist es trotzdem noch nicht und deshalb bin ich wohl in letzter Zeit auch so motivationslos. Ich habe keine richtige Lust raus zu gehen oder etwas für die Schule zu tun. Es gibt sogar Tage, da kann ich den ganzen Tag einfach nichts tun. Kein Wunder, dass ich mit dem Bücherbingo nicht vorankomme, denn auch die Motivation und Zeit zum Lesen ist nicht so ganz da. Ständig muss man für das oder jenes lernen. In keinem anderen Beruf muss man so viel lernen, als in meinem. Im Betrieb schreiben wir zusätzlich neben der Schule auch Lernerfolgskontrollen und das kann manchmal ganz schön viel sein, was man lernen muss. Das da dann die Motivation auch mal flöten geht ist klar. Aber wieso habe ich keine Motivation zum Lesen? Ich sehe lesen immer als Entspannung an, aber seit dem ich arbeite, kann ich keine fünf Seiten lesen, ohne das mir die Augen zu klappen. Am Wochenende, wo ich genügend Zeit hätte, um zu lesen, bin ich zu motivationslos, um das Buch in die Hand zu nehmen. Wie bekomme ich also meine Motivation wieder zurück? Auf die Sonne freue ich mich schon, dann werde ich wieder öfter in der Sonne sitzen, ein Buch lesen und mich nebenher bräunen. Eine super Motivation! Keine Motivation um mein Workout zu machen. Macht ja nichts, ich wird dick und bin in der Sommerzeit nicht in Form. Mein guter Stoffwechsel ist da gar nicht so schlecht! Diesen kann ich hierbei also nicht als Motivation nehmen, dann muss ich eher mein Bauchgefühl nehmen. Ich fühl mich dick und nicht mehr wohl, also wird es langsam mal wieder Zeit, ein Workout zu starten. Motivation ist wieder daJ. Keine Motivation für die Schule zu lernen? Wer hat da schon Motivation? Ok ich will passable Noten und bin leider kein so Genie, das sich nach einmal durchlesen, alles merken kann, also lernen, um einigermaßen gute Noten zu schreiben. Motivation? Check!


Das war mal ein kleines Gedankenwirrwar von mir über meine Motivation. Manchmal ist es echt schwer, sich zu motivieren. Was habt ihr für Motivationen? Seit ihr in letzter Zeit auch so unmotiviert. Bei mir liegt das irgendwie immer am Wetter.


So das wars dann auch wieder. Ich wünsch euch einen schönen RestsonntagJ.



Eure Jenny:*