Amsterdam Teil 2


Hallo Ihr Lieben,

heute kommt der zweite Teil meines Amsterdamkurztrips. Wir befinden uns an Tag 3 der Reise.

Der zweite volle Tag startete genauso früh und der erste Weg führte zu dem bekannten Reijksmuseum. Da wir unsere Karte ausnutzen wollten und das Museeum wohl sehr beliebt ist, wollte ich sehen, was daran so toll ist. Natürlich ist der große I Amsterdam Schriftzug vor dem Museum wohl das größte Highlight und auch wir ließen es uns nicht nehmen dort ein Bild zu machen. Allerdings nehmen die Leute dort keinerlei Rücksicht auf einen man hat mindestens 5 Köpfe im Bild und das ist ziemlich nervig. Da diese Schriftzüge sehr beliebt sind und der Schriftzug beim Filmmuseum etwas ungünstig steht, sollte sich Amsterdam mal überlegen ein paar mehr aufzustellen.


Das Museeum selbst hat meiner Meinung nach nichts besonderes. Man findet dort Bilder und Geschirr, alles was es so über die Jahre gab, allerdings ist es auch von der Verteilung und Erreichbarkeit der Flüge sehr schlecht organisiert. Um ganz oben die Flügel zu wechseln durften wir erst Treppen runter laufen um den Flügel zu wechseln und dann wieder hoch. So ging das auch mit dem ein oder anderen Flügel. Ein wenig nervig aber mit einem Plan kommt man dann doch gut zurecht. Auch hier war es teilweise sehr voll und laut. 


Den Anschluss bildete dann die kostenlose Grachtenfahrt, die ich mir ein wenig anders vorgestellt hatte. Man sieht halt nicht all zu viel außer die ganzen schiefen Häuser mal vom Wasser aus. Wahrscheinlich hat so eine Fahrt mehr Flair, wenn es dämmert. 


Aber es war alle mal interessant. Beim Anne Frank Haus sind wir dann ausgestiegen, allerdings war die Schlange zum Museum viel zu lange also ging es weiter zum Botanischen Garten, der zu der Zeit zwar noch sehr wenig Farbe hatte, aber trotzdem sehenswert war. 


Da ich gelesen habe, dass man von der Bibliotheksterasse den Sonnenuntergang sehr schön sehen kann, sind wir zur Bibliothek gefahren, um dann ein wenig enttäuscht feststellen zu müssen, dass der Ausblick sehr beschränkt ist und man den Sonnenuntergang gar nicht sehen konnte, also ging es wieder runter und zum Essen. 





Mit einem kleinen Spaziergang durch das Rotlichtviertel sowie die Einkaufspassage war dann der Tag auch schon wieder rum.



Unser letzter Tag startet leider nicht so gut. In der Nacht saß ich erst einmal über der Schüssel. Ich hatte am Abend davor schon bemerkt, dass mir vom Essen nicht gut war, allerdings war das besser, als ich im Bett lag. Da ich keine Tabletten für solche Fälle dabei hatte, versuchte ich den morgen langsam angehen zu lassen. Nach dem auschecken hatten wir dann auch gar nicht mehr so viel Zeit, eigentlich wollten wir noch mal ein wenig shoppen gehen, aber da es mir nicht gut ging konnten wir auch nicht so schnell laufen. So zog der letzte Tag an uns vorbei und ich war froh, als ich wieder auf dem Weg nach Hause war.


Den letzten Tag hätte ich gerne gestrichen und nochmal neu begonnen, aber bis auf den letzten Tag war der Trip echt schön. Wir haben viel gesehen und erlebt. Die nächste Reise nach Amsterdam kann dann auch ein wenig entspannter angegangen werden, da wir die meisten Museen ja jetzt schon kennen. Amsterdam ist eine schöne Stadt. Sie hat in meinen Augen bis auf die schiefen Häuser nicht wirklich etwas Besonderes, aber die Leute sind dort so freundlich und hilfsbereit und ich mag die Häuschen.
Für mich bleibt London immer noch die Traumstadt, die ich hoffentlich bald wieder bereisen darf.

 Viel shoppen konnten wir nicht, da die Tage so voll waren. Am Montagabend sind wir zum Glück noch in den Primark, dort habe ich mir zwei Basic T-Shirt, ein Sportpulli, Handcreme und Wattepad gekauft. Dann gab es noch einen Schlüsselanhänger, sowie Postkarten von Amsterdam und einen kleinen Wasserbären vom Microbiamuseum.

Wart ihr schon mal in Amsterdam? Was hätten wir dort noch unbedingt anschauen sollen?

Über einen Kommentar würde ich mich natürlich sehr freuen, bis dahin wünsche ich euch eine schöne Restwoche.

Eure Jenny :*

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen