Teneriffa Haul

 Hallo Ihr Lieben,

Und nun kommt der zweite Teil. Meine Teneriffa Einkäufe.

Auch in Teneriffa war ich nicht großartig shoppen, alles was ich hier habe, ist aus Souvenirläden in der Touristenzone. Wir sind leider nicht zu dem großen Shoppingcenter gekommen (Es war auch nicht mein Ziel, im Urlaub Klamotten zu shoppen J).

In Puerto de la Cruz gab es gleich zwei Fundgruben, diese Läden findet man vorwiegend auf den Kanarischen-Inseln und sie sind vergleichbar mit Karstadt. Neben einem großen Parfümabteil gibt es etwas Kosmetik und auch Klamotten. Die Parfüms waren in dem Laden meist um 30% billiger als bei uns und deshalb habe ich mir dort ein Parfüm gekauft, was ursprünglich 25€ gekostet hat und auf 15€ runtergesetzt war.
Die Marke CHHABRIA habe ich bei uns noch gar nicht gesehen aber dieses Parfüm riecht wirklich, wie es der Name sagt nach „Rendevous-fresh“. Es riecht richtig schön nach einem Parfüm, was man abends gut tragen kann, etwas herb aber sehr blumig, frisch. Ich mag den Duft und deshalb musste er mit.


Das ist aber nicht das einzige Produkt, was ich von der Fundgrube habe. Ich habe mir dort auch noch eine Face&Body Cream mit dem „Moscheta Rose“ Duft geholt. In allen Cremes ist Aloe Vera enthalten auch in diesem kleinen Döschen, was einer Probiergröße ähnelt. Zumindest gab es in dem Laden noch viel größere Dosen, diese enthält 50ml Creme und hat einen schönen rosigen Duft. Die Creme ist auch von CHHABRIA genauso wie der Lippenpflegestift mit Aloe Vera und die Mascara. Diese Marke ist wohl die Eigenmarke von der Fundgrube und recht billig. Die Mascara hat knapp 4€ gekostet und hat eine super Wirkung.


Neben Kosmetik habe ich mir auch Ohrringe und ein Fußkettchen gekauft. Die schwarzen Ohrringe enthalten einen Lavastein, worauf ich auch bei den Geschenken wert gelegt habe. Wir waren auf einer Insel mit einem Vulkan, da ist das perfekte Mitbringsel etwas aus Lavastein. Die Rosenohrringe bestehen zwar nicht aus Lavastein aber für einen Preis von 2€ auf dem Flohmarkt, konnte ich sie nicht einfach dort lassen, denn sie haben mich einfach angesprochen. Das Fußkettchen habe ich mir gekauft, weil ich schon immer mal ein Fußkettchen haben wollte, hat also keine weitere Bedeutung.


Neben dem ganzen Schmuck gibt es dann noch ein Handtuch und ein Kleid.

Das Handtuch hat nur knapp 4€ gekostet und deshalb musste ich sofort zugreifen. Ein richtig schönes buntes +großes Handtuch für gerade mal 4€? Klar der Stoff ist relativ dünn aber ich habe ein Handtuch zu Hause, welches genauso dünn ist und viel teurer war. Wir konnten uns einfach nicht zurückhalten und so habe ich jetzt neben meinen zwei Elefantenhandtücher auch noch ein Papageihandtuch.


Das Kleid habe ich mir auch gekauft, weil ich es gesehen habe und ich es nicht mehr aus meinem Kopf bekommen habe. Ich wollte es allerdings nicht schon am ersten Tag kaufen, denn ich wollte warten, bis ich sicher weiß, dass ich noch Geld über habe. Und als ich die Sicherheit hatte, bin ich sofort zu dem Laden gerannt und habe mir das Kleid gekauft, welches einen recht schweren Stoff hat, da es aus Bikinistoff genäht wurde. Das Schönste an dem Kleid finde ich, ist die Verzierungen.


Da ich keinen Sonnenhut hatte, habe ich mich auch auf den Weg gemacht, einen schönen Sonnenhut zu finden. Ich habe schon fast die Hoffnung aufgegeben, als ich plötzlich diesen blauen Sonnenhut in den Händen hielt. Einmal anprobiert und schon gekauft. Knapp 8€ hat er mich gekostet, bei uns hätte ich auf jeden Fall mehr zahlen müssen.


Da meine Strand-und Flugtasche kaputt ging, musste ich mich in Teneriffa noch auf den Weg nach einer schönen und nicht zu teuren aber großen Tasche machen. Fast jeden Abend sind wir durch die Läden gestreift, um dann an einem Abend durch Zufall diese Tasche zu entdecken. Nach hin und her Überlegung, ob ich mir die Tasche für 15€ holen soll, habe ich mich letztendlich doch dafür entschieden und nichts bereut, denn hätte ich die Tasche nicht geholt, dann hätte ich mir wohl eine einfachere Tasche gekauft. Ursprünglich hat die Tasche sogar mal 60€ gekostet und ich habe sie für 15€ bekommen. Ein richtiges Schnäppchen und richtig viel Platz hat die Tasche auch.



So das war es dann auch mit den ganzen gekauften Sachen, die mittlerweile ihren Platz in meinem Zimmer gefunden haben.


Ich wünsch euch einen super Start in das Wochenende.


eure Jenny:*

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen