Gran Canaria Teil 2

Hallo Ihr Lieben,

Heute möchte ich euch erzählen, was wir in der zweiten Woche auf Gran Canaria gemacht haben.


Abgeschlossen haben wir die Woche mit der Delfinsuche und so konnten wir bis Samstag auch erst ein Mal am Stand chillen und schön braun werden.
Am Abend waren wir dann entweder an der Promenade oder in einem Shoppingcenter. Überwiegend waren wir in dem Jumbo Shoppingcenter, welches eine große Fülle an Läden hat. Überwiegend waren es Ramschläden, aber auch eine Fundgrube war dort vertreten. Beim Jumbo Shoppingcenter sind unten aber auch sehr viel Schwulenbars vertreten. Playa del Ingles wird auch als Hochburg der Schwulenszene gesehen, sowie als Partyort (da komme ich aber später nochmal zurück). In dem Tropical Shoppingcenter waren wir nur zwei Mal, da es von draußen größer aussah, als es dann tatsächlich war. Dort gab es kaum Läden, sondern mehr Essen.

Am Donnerstagabend sind wir von Playa del Ingles das erste Mal nach Maspalomas gelaufen. Da wir über die Dünen und am Strand entlanggelaufen sind, haben wir ca. zwei Stunden gebraucht. Maspalomas war weiter entfernt als gedacht, aber das hat uns nichts aus gemacht, denn wir sind im Urlaub. Leider waren wir dann erst so kurz vor 9 Uhr dort und hatten kaum Zeit, in den Läden rumzubummeln.


Wir waren so geflasht von Maspalomas. Viel schönere Promenade und Aufmachung. Es sind einige Markenläden vertreten und deshalb sieht es dementsprechend auch nobler aus. Mir hat Maspalomas richtig gut gefallen. Die Läden waren teilweise in so runde Gebäude gesteckt, die das Bild einfach ein bisschen aufgepeppt haben zudem sah es viel gepflegter aus, als in Playa del Ingels. Man hat sich sofort wohlgefühlt, da es einfach sauberer war und man nicht von allen Kellnern angequatscht wurde. Natürlich war hier auch ein bisschen mehr los, was Touristen anging. Zurück sind wir dann durch den Ort gelaufen und haben ca. 1 Stunde gebraucht.


Für den Samstag hatten wir dann eine Tour gebucht, die sich „der Minikontinent“ genannt hat. Wir sind mit dieser Tour vom Süden über die Berge in den Norden gefahren und haben an unterschiedlichen Orten halt gemacht (Artenara, Teror, Arucas). 

Vulkankrater

Ich fand diese Tour richtig interessant, weil uns auch super viel über die Landschaft erzählt wurde. Ich wusste nicht, dass Gran Canaria früher eine Tomateninsel war und der letzte Vulkan im Jahr 2011 ausgebrochen ist, allerdings nicht auf Gran Canaria, sondern einer kleinen Insel nebendran.


Wir haben einen Vulkankrater gesehen, waren in Artenara in einer Kapelle, die in den Berg gebaut wurde, durften eine bewohnte Bergwohnung besichtigen und haben so sehr viel von der Landschaft gesehen und von der Geschichte gehört. Mit dieser Tour haben wir gefühlt die halbe Insel erkundet. Aber sie war auch sehr informativ und eine gute Wahl, denn so viel hätten wir bestimmt bei keiner anderen Tour gesehen. Wir waren in Orte, die nicht so von den Touristen überlaufen waren, aber es dennoch wert waren, gesehen zu werden. Insgesamt ging diese Tour 8 Stunden. Von 8 Uhr morgens bis 18 Uhr. Der Tag war lange aber erfolgreich.


Die nächsten Tage waren dagegen dann wieder entspannt. Da wir am Mittwoch wieder zurückfliegen sollten, hatten wir nur noch Strandtage und Shoppingtage eingeplant, so ging es für uns am Montag nochmal nach Las Palmas zum Shoppen und zum Sehenswürdigkeiten anschauen (allerdings nur von außen J). Am Samstag oder Freitagabend hatten wir nochmal ne Tour nach Maspalomas gemacht, auch um etwas shoppen zu gehen, allerdings sind wir dieses Mal mit dem Bus gefahren.


Am Montagabend starteten wir dann den Versuch, in die zwei bekanntesten Clubs feiern zu gehen. Der Ort wird als Party Ort beschrieben und besitzt lächerliche zwei Clubs, von dem der eine um 22 Uhr öffnet und um 4 Uhr schließt und der andere macht um 4 auf und um 8 zu. Wir hatten eigentlich nur Schlechtes gehört, aber da meine Arbeitskollegin unbedingt mal rein wollte, sind wir zu erst in die Pacha Bar gegangen. Diese gehört zu der Disco Pacha, welche erst um 4 auf macht. Und direkt neben dran ist das China White, welche um 22 Uhr öffnet. Ich fand sowohl die Bar, als auch das China White nicht wirklich gelungen. Die Schuppen waren voll, aber für mich waren das nur Absteigen mit einem Haufen Typen.
Was man allerdings wissen sollte, in die Clubs kommt man gratis rein. Auf den Straßen wollen besagte Promoter ihre Tickets losbekommen, dann zahlt man 10-20€ für angeblich 3 Tag und bekommt Freeshots. Wir wurden am Eingang nicht kontrolliert. Wer also auf die Insel geht, um Party zu machen, wird hier kläglich enttäuscht.


Den letzten Abend Liesen wir gemütlich ausklingen und machten unseren letzten Spaziergang über die Promenade, am Strand entlang und landeten dann noch kurz vor Ladenschluss im Shoppingcenter CITA, wo wir bis dato noch gar nicht richtig drinnen waren. Dieses Shoppingcenter hatte doch mehr zu liefern als wir dachten, da wir aber kurz vor Schluss dort waren, konnten wir leider nicht mehr in den Genuss von allen Läden kommen.


Somit waren unsere zwei Wochen auch schon wieder rum, viel zu schnell für meinen Geschmack, wobei ich am Anfang mich noch gefragt habe, wie die zwei Wochen rumgehen sollen. Um 10 Uhr morgens ging dann unser Flieger wieder zurück nach Basel und um 16 Uhr waren wir dann auch schon wieder zu Hause.


Wart ihr schon mal in Gran Canaria? Ich möchte auf jeden Fall wieder hin, weil ich die Insel wirklich schön finde und es wohl noch sehr viele schöne Ecken dort gibt. Dann vielleicht sogar mit Mietwagen und nicht in Playa del Ingles sondern in Maspalomas.

Über einen Kommentar würde ich mich freuen, bis dahin wünsche ich euch einen guten Start ins Wochenende.

Eure Jenny :*

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen