Gran Canaria Haul

 Hallo Ihr Lieben,

mit diesen Posts (Kosmetik und Klamotten) schließe ich meine Urlaubsberichte ab, denn natürlich habe ich im Urlaub euch so einiges geshoppt, was ich euch jetzt zeigen möchte.
Es sind einige Klamotten geworden und weniger Kosmetik. Ich werde diesen Post in zwei Teile teilen, heute zeige ich euch alles, was nichts mit Klamotten zu tun hat und im nächsten Post, dann die Klamotten.

Als Erstes komme ich aber zu den Souvenirs, die ich mir und meinen Freunden gekauft habe.

Meinem Vater habe ich eine Schallplatte anfertigen lassen, mit den Mitgliedern seiner Lieblingsband. Diese hat er dann zum Geburtstag bekommen und man kann sie super als Uhr umbauen. Die Künstlerin haben wir durch Zufall beim Jumbocenter entdeckt und ich bin nicht Drumherum gekommen, so ein cooles Geschenk mitzubringen. 25€ hat die Platte gekostet und finde ich vollkommen ok. Ich finde es immer wieder toll, in den Urlaubsorten die unterschiedlichsten Künstler zu entdecken.


Als Souvenir für meine Eltern habe ich dann Marzipan, Aloe Vera Honig und Kaktussmarmelade mitgenommen und als Spezial gab es eine coole Gran Canaria Tasse dazu. Der Marzipan von Gran Canaria schmeckt anscheinend anders, als der von hier und hat innen einen weichen Kern. Da wir alle Marzipan essen und es gerne als Souvenir mitgebracht wird, musste das einfach mit, für knapp 4€ zwar etwas teuer aber das ist Urlaub nun mal.


Meinen Mädels und mir habe ich jeweils so eine schöne Schatulle mitgebracht. Da ich schon so viele Souvenirs zu Hause habe, ist das gar nicht so einfach, da etwas Schönes zu finden. So eine Schatulle besitze ich noch nicht, also eine schöne Erinnerung an den Urlaub.


Mein Freund hat von mir ein Shotglas bekommen und einen kleinen Fliegernotizblock. Der Block kann man nicht als Souvenir sehen, der kam einfach mit, weil ich ihn so niedlich fand.

In der Stadt gab es dann so viele unterschiedliche Läden, von denen ich auch oft nur eine Kleinigkeit mitgenommen habe.

Fundgrube:

Diesen Laden habe ich auf Teneriffa kennen und lieben gelernt. Man bekommt hier einfach fast alles was das Herz begehrt, natürlich überwiegend Kosmetik aber auch Klamotten und Schmuck bekannter Marken wie Rayban, Guess, Gucci und Lacome findet man in dem Laden und oft zu einem günstigeren Preis.


Ich habe da aber nur zwei Sachen mitgenommen. Zum einen 4er Pack der Aloe Vera Canary Islands Creme für 5€. Diese Creme bekommt man nur bei der Fundgrube und alles was Aloe Vera hat ist gut für die Haut, deshalb ist mal ein 4er Pack zum Probieren mitgekommen.

Dann gab es noch von I love Make-up einen Blush „Peachy Pink Kiss- Tripple Baked Blush” für 7,50€. Dieses Blush habe ich mir mitgenommen, weil ich ihn eher als Highlighter verwenden möchte und mir die Farben einfach zugesagt haben. Als Blush ist er mir viel zu schimmrig, aber ich freue mich, ihn als Highlighter bei der nächsten Party auszuprobieren. Die Pigmentierung scheint schon mal gut zu sein.


Bei Natura gab es dann noch einen Smack natural Lip balm „Chocolate Chic“ für 4,90€. Was nicht gerade günstig ist, aber da ich noch keinen Lippenbalm mit der Geschmacksrichtung Schokolade besitze, wollte ich diesen mal ausprobieren. Zudem ist er eine Erinnerung an einen Laden, der wirklich coole Sachen hatte, die ich später irgendwann mal gebrauchen könnte.


In der Stadt gab es dann noch zwei coole Läden, die ich gerne auch bei uns hätte.

Ale-Hop: Ein Laden, der mich ein bisschen an die Läden von Appel erinnern, alles sehr clean und Modern. Der Inhalt einfach nach meinem Geschmack über super schöne Notizblöcke über Taschen zu kleinen lustigen Geschenke. Das wäre der perfekte Laden für Geschenke. Aber ein cooles Teil durfte mit, das habe ich bei uns noch nirgends gesehen und es ist einfach super praktisch.
Ein Silikon-Tassenabdecker für 3€. Eigentlich gedacht für den Tee, damit dieser schön ziehen kann, denn dieser Silikonschutz saugt sich an der Tasse fest. Ich werde diesen Schutz aber mehr für den Sommer verwenden, als Schutz vor den lästigen Mücken.


Gegenüber gab es dann einen flying tiger Copenhagen: Dieser Laden hatte einen ticken coolere Dinge, als den Ale-Hop. Was auch sehr modern eingerichtet und hatte fast für jede Lebenslage etwas zu bieten. Viel Schulzeug aber auch Deko und Badzeug. Ich denke dieser Laden ist ein bisschen Dänisch angehaucht, denn auch die Bezeichnungen standen nicht auf spanisch, sondern eher auf dänisch drauf. Auch diesen Laden hätte ich gerne bei mir, denn da habe ich ein Notizbuch gesehen mit einem Periodensystem als Cover.


Hier habe ich den Flugzeugnotizblock (ca 2€) mit genommen und noch eine super coole Kindheitserinnerung. „Pop Candy in Blaubeere und Erdbeere“ für 1€ beide Packungen

Bei unserem Ausflug habe ich mir dann noch ein paar Ohrstecker gekauft, für ca 7€ welche einen Opalstein in der Mitte haben.


Auf einem Stand bei uns in Playa del Ingles gab es diese wunderschöne Glasrose für 11€ für mich. Nachdem ich diese Rose so überstürzt gekauft habe, ich musste sie einfach haben, hatte ich doch etwas ein schlechtes Gewissen, weil sie steht im Endeffekt nur in meinem Zimmer als Deko. Da ich Rosen aber einfach liebe und bis jetzt noch nirgends so eine schöne Glasrose gesehen habe, musste sie doch irgendwie mit. Das schlechte Gewissen ist mittlerweile auch weg. (Ja auch mit 11€ hatte ich ein schlechtes Gewissen)


Das waren dann auch so gut wie alle Dinge, die ich unter die Kategorie Souvenirs/Kosmetik zähle.

Kauft ihr im Urlaub auch Souvenirs?

Über einen Kommentar würde ich mich natürlich freuen. Bis dahin wünsche ich euch einen guten Start ins Wochenende.


Eure Jenny :*

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen