Geschenkidee für den Freund/Freundin


Hallo Ihr Lieben,

Der Valentinstag ist zwar schon wieder vorbei aber das DIY, welches ich euch heute zeige, kann man auch gut so verschenken. Ich finde sowieso, dass man seine Liebsten immer beschenken kann, dazu braucht man keinen speziellen Tag. Da wir aber auch noch unseren halben Jahrestag hatten, hat das super gepasst.
Natürlich habe ich im Internet nach Ideen gestöbert und auch so viele Ideen gefunden, nur manche coole Ideen werde ich später umsetzten.

Für mein DIY braucht ihr:

·        Einen Bilderrahmen (ich hatte 15x20cm)
·        Einen Karton (Farbe ist euch überlassen)
·        Puzzleteile ( ich hatte ein kleines Puzzle gekauft, da ich solche Puzzlerohlinge, wie ich sie in dem anderen DIY gesehen hatte, nicht gefunden hatte. Dort waren es 6 große Puzzleteile und es sah wirklich cool aus.)
·        Kleber
·        Schere
·        Bleistift
·        Fineliner oder Federset
·        Je nachdem ob ihr ein altes Puzzle nimmt oder nicht Acrylfarbe



Durchführung:

1.     Als Erstes habe ich mir auf den Karton die Größe des Bildes aufgemalt und ausgeschnitten.


2.     Danach habe ich die Puzzle so hingelegt, wie ich sie später haben möchte, dabei habe ich versucht den Rand überall gleich groß zu machen.
3.     Die Puzzle habe ich dann aufgeklebt und sobald sie trocken waren mit weißer bzw. ivory Farbe angemalt. Ich musste mit mehreren Schichten drüber, damit man den Karton nicht mehr durch sieht. Natürlich kann man auch einfach den grauen Karton so lassen, aber das fand ich nicht schön.


4.     Dann habe ich mir den Text erst einmal in der Größe hingemalt, wie ich ihn haben wollte und später mit einem Fineliner nachgemalt. Eigentlich wollte ich es in einer Kalligraphie Schrift machen und das Ganze mit meiner Feder schreiben, aber das war mir dann zu kompliziert und ich finde mit Fineliner wird es genauso gut.


5.     Zum Schluss habe ich natürlich die losen Puzzleteile aufgeklebt und da ich dachte, dass es das Ganze etwas schöner macht, die ganzen Linien mit Schwarz nachgefahren. Wenn ich weiße Rohlinge gehabt hätte, hätte ich das nicht gemacht.
Leider habe ich beim Nachmalen des Randes ein bisschen gepatzt und es nicht ganz so geworden, wie ich das mir vorgestellt hatte, aber es wirkt trotzdem.


6.     Dann wird zum Schluss alles in den Rahmen gepackt und fertig ist das Bild.


Auch wenn ich zum Schluss ein bisschen gepatzt habe, ist es doch ganz gut geworden. Natürlich würde es mit Rohlingen besser aussehen und man müsste nicht die Puzzleteile anmalen, aber da ich eigentlich kein so großes Puzzle nehmen wollte und ich kein Rohling gefunden hatte, musste ich improvisieren. Es war auch gar nicht so einfach ein Puzzle zu finden, was einigermaßen klein genug war, um in den Rahmen zu passen.
Meine Alternative war, dass ich mir einfach selbst ein Puzzle bastle. Dafür hatte ich auch schon Vorlagen ausgedruckt. Diese hätte ich dann einfach abgepaust. Aber die einfachste Variante ist es doch, ein Puzzle zu kaufen.
Für das Ganze habe ich drei Tage gebraucht, was vollkommen ok ist.

Das war dann auch das DIY, welches mehr oder weniger gut geklappt hat.
Was schenkt ihr euren Liebsten so? Lieber Gekauftes oder DIY?

Ich würd mich über ein Kommentar natürlich freuen, bis dahin wünsche ich euch einen schönen Abend.

Eure Jenny :* 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen