Aufgebraucht mal anders


Hallo Ihr Lieben,

ich melde mich nach zwei Wochen mal wieder zurück mit einem kleinen Post. Eigentlich wollte ich euch meine aufgebrauchten Produkte vorstellen, aber da ich in den letzten Monaten so viel angesammelt habe und das den Rahmen sprengen würde, zeige ich euch heute nur Bilder.

In den letzten zwei Wochen war so einiges los weshalb ich auch nicht zum bloggen gekommen bin. Da ich mein freies Wochenende bei meinem Freund verbracht habe und dann die Frühschicht zum Aufräumen nutzen musste. Ich habe mittlerweile einen großen Kleiderschrank, bei dem noch Komplements gefehlt haben, welche natürlich auch noch besorgt werden wollten. Mir fehlen dafür jetzt auch nur noch zwei Teile. Das einräumen des Schrankes hat einiges an Zeit gekostet und wenn man dann nur Spätschicht hat, ist das gar nicht so einfach. Aber heute bin ich mal wieder dazu gekommen und kann meine aufgebrauchten Produkte dann auch endlich mal entsorgen.


Seitdem ich nicht mehr zu Hause wohne, brauche ich gar nicht mehr so viel auf. Ein Duschgel reicht mir locker einen Monat, da ich mehrere im Bad stehen habe, dauert das noch viel länger. Ich sehe also nur ganz langsam Erfolge. Meine Schubladen sind bis oben hin voll und auch unter dem Bett musste ich einen Teil verstauen, aber ich hoffe, dass dieser Teil nach und nach verschwindet und ich dann nur noch einen kleinen Teil an Pflegeprodukten habe.


Ich habe gemerkt, dass ich gar nicht so viele Duschgele auf einmal brauche. Das kam alles durch den Kaufwahn, den man bekommt, wenn man plötzlich anfängt YouTube zu schauen. Ich möchte später hoffentlich nur ein bis zwei Schubladen voll haben, in denen ich alles verstauen kann von Bodylotion über Duschgel bis hin zum Gesicht. Wie konnte das nur passieren, dass wir so viel gekauft haben? Ich brauche für die nächsten 10 Jahre erst einmal nichts kaufen und das kann ich auch ganz gut durchziehen. Ich habe bis auf letzten Monat nichts für das Bad gekauft. Ich hatte zwar einen Adventskalender von Rituals aber dessen Produkte sind gut für Reisen.
Als es im Aldi Duschdas Badeöl und Duschgel im Angebot gab, musste ich leider auch zugreifen, aber das war dann auch erst mal die letzte Sünde für die nächsten drei Monate. Ich möchte später nur noch ein paar ausgewählte Duschgele haben. Dann wahrscheinlich auch von hochwertigeren Marken wie Rituals. Ich liebe die Produkte von Lush und Rituals, The Body Shop ist auch ok, aber da finde ich die Duschgele nicht ganz so toll. Bei der Gesichtspflege habe ich meine Pflege eigentlich schon gefunden, wie lange meine Haut da mitmacht, weiß ich nicht. Ich habe allerdings immer noch Gesichtspflege, die irgendwann mal gekauft wurde und diese brauche ich jetzt auch nach und nach auf.
Mein Ziel ist es in den nächsten Jahren meine Produkte stark zu reduzieren. Wenn ich mal wieder Zeit finde, werde ich auch mal wieder eine Inventur durchführen.
Wegschmeißen möchte ich die Produkte nicht, man hat auch irgendwann mal dafür Geld ausgegeben. Bevor ich sie wegschmeiße, werde ich sie anders verbrauchen.


Ab jetzt werde ich wieder versuchen regelmäßig zu zeigen, was ich so aufgebraucht habe. Es wird wahrscheinlich nicht mehr monatlich ein Post kommen, sondern alle 2-3 Monate, dann, wenn ich ein bisschen was angesammelt habe.


Generell schaffe ich es nicht mehr, regelmäßig Blogposts zu verfassen. Ich möchte auch schon seit längerer Zeit den Namen ändern und ein bisschen etwas am Layout machen, denn man wird erwachsener und die Prioritäten ändern sich. Ein Vollzeitjob im Schichtbetrieb kommt dazwischen und dann möchte man ja auch noch leben. Ich versuche trotzdem mein Hobby nicht aufzugeben und möchte auch mehr in die DIY Richtung gehen, denn es gibt da so einiges, was ich gerne ausprobieren möchte.

Jetzt ist dann aber auch mal Schluss. Ich wünsche euch ein schönes und entspanntes Wochenende.

Bis ganz Bald

Eure Jenny :*

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen