Aufgebraucht im Dezember

Hallo Ihr Lieben,

und schon ist das alte Jahr auch schon wieder vorbei. Natürlich möchte ich euch auch zum Abschluss wieder zeigen, was ich so aufgebraucht habe. Es ist zum Jahresende nicht sehr viel geworden aber das ist auch vollkommen ok.

Körper:

 
Miro „Pafümiertes Dusch- und Badegel“
Dieses Duschgel habe ich mal im Interner bestellt. Ich kannte den Duft nicht und es wurde einfach bestellt, damit ich Versandtkostenfrei bestellen konnte.
Das erste Mal dran geschnuppert, war ich schon begeistert und auch jetzt, nachdem es aufgebraucht wurde, bin ich immer noch begeistert. So ein toller Duft, der auch wirklich mal länger auf der Haut bleibt. Für mich passt der Duft in jede Jahreszeit hinein.
Falls es mir mal wieder über den Weg läuft, werde ich mir das wieder nachkaufen.

Yves Rocher „Jardins du Monde- Grapefruit“
Wie in jedem aufgebraucht Blogpost, gibt es auch in diesem wieder ein Yves Rocher Produkt. Langsam werden sie weniger und hoffentlich sind im nächsten Jahr alle aufgebraucht. Diese Duschgele duften zwar sehr rein. Das Grapefruit ist deutlich zu schnuppern, aber der Duft bleibt einfach nicht auf der Haut haften. Nach dem Duschen habe ich auch oft das Gefühl von trockener Haut.
Für mich ist das kein Nachkaufprodukt.

Hugo Boss „ Woman- Bad-und Duschgel“
Dieses Duschgel gab es mal in einer Glossybox. Ich trage keine Hugo Boss Produkte, daher kannte ich den Duft nicht. Allerdings muss ich sagen, dass ich auch diesen Duft wieder richtig gut finde. Ein bisschen blumig, frisch. Der Duft passt zwar eher in den Sommer, aber das braucht man auch mal im Winter. Auch hier bleibt der Duft länger auf der Haut, was ich richtig toll finde.
Ich würde mir dieses Duschgel auch wieder nachkaufen, falls ich es mal irgendwo sehe.

Haare:


Gliss Kur „Total Repair 1- Minute- Intensivkur“
Im Moment versuche ich alle anderen Marken aufzubrauchen, die nichts mit John Frieda zu tun haben. Da ich aber kaum Konditioner zu Hause habe, werden diese dazugekauft. Diesen Konditioner habe ich bei jeder Haarwäsche benutzt und fand ihn sehr gut. Er duftet angenehm und hinterlässt auch schön weiche Haare. Natürlich kommt er nicht ganz an die John Friedaprodukte ran, aber er ist eine Gute alternative.
Da ich im Moment einen anderen Konditioner habe, wird dieser vorerst nicht gebraucht, aber ich kaufe ihn gerne wieder nach.

Balea „Locken Power Spray“
Dieses Lockenspray habe ich schon öfter hier gezeigt. Eigentlich bin ich davon nicht sehr überzeugt, aber da ich bis heute keine genauso günstige Variante irgendwo im Laden gefunden habe, wird das einfach immer wieder benutzt. Ich sprühe das gerne in die nassen Haare und knete diese dann, bevor ich sie zu einem Messybun style. Allerdings habe ich das Gefühl, das Spray bringt viel mehr, wenn man es in die trockenen Haare gibt und dann knetet. Dann bekommen meine Haare auch wieder Locken, allerdings dann etwas verklebt.
Ein Nachkauf wurde noch nicht getätigt.

Gesicht:


Balea „Reinigungsöl“
Dieses Reinigungsöl habe ich euch auch schön öfter gezeigt. Es ist eine super günstige alternative zu der teureren Butter von The Body Shop. Das Öl bekommt jeden wasserfesten Schmutz runter. Für mich ist diese Variante des Abschminkens schon lange nicht mehr wegzudenken, da ich ohne großes Rubbeln alles runter bekomme. Es ist einfach eine super softe Anwendung.
Da ich immer ein Backup habe, brauche ich es nicht nachkaufen.

Dr. Hauschka „klärendes Gesichtstonikum“
Nun ist neben der Creme jetzt auch das Gesichtstonikum leer, was ich immer vor der Creme auf das Gesicht aufgetragen habe. Der Duft ist gewöhnungsbedürftig, aber ich mag ihn. Das Tonikum hat die Haut nicht nur geklärt, sondern gleichzeitig auch erfrischt. Zusammen mit der Creme hat das meiner Haut wirklich gut getan.
Ein Nachkauf schließe ich nicht aus, vielleicht dann sogar in Originalgröße.

Boiré´“Self-Heating one Minute Mask“
Dieses Maske wird nur eine Minute auf der Haut gelassen. Während dem Auftragen ist mir die komische Konsistenz der Maske aufgefallen. Sie war so kaugummiartig, nur ohne das kleben. Dazu kam ein total komischer Geruch, erst war es süßlich und danach hat sie nach frischer Farbe gerochen. Während der Massage war eine leichte wärme zu spüren und beim Abwaschen wurde die Haut dann plötzlich total kühl. Anfangs war diese Erfrischung unangenehm, aber mit der Zeit wurde es besser.
Da ich noch zwei Packungen habe, werde ich erst nach der Letzten ein komplettes Urteil fällen. Im Moment würde ich sie mir allerdings nicht nachkaufen.

Bad:


Kneipp „Schäumendes Badesalz-Verwöhnung“
Es gibt ja selten Badesalz, welches schäumt, aber dieses tut es wirklich und das nicht zu wenig. Zu dem Schaum kommt dann auch noch der tolle Rosenduft, der überhaupt nicht künstlich wirkt. Man könnte dann auch aus der Wanne steigen, ohne sich einzuseifen, da der Duft auf der Haut bleibt.
Ein schönes Badesalz, welches ich mir bestimmt mal wieder nachkaufen werde.

Duft:


Christina Aguilera „Woman“
Diesen Duft hatte ich in der Dm-Lieblinge Box und fand ihn anfangs sehr schön. Für mich passt der Duft eher in den Herbst/Winter, da er nicht zu süß ist, sondern eher ein bisschen trockener. Der Duft bleibt auch relativ lange auf der Haut. Anfangs hat mir der Duft echt gefallen, mittlerweile fand ich ihn gar nicht mehr so toll und bin auch froh, ihn endlich leer zu haben.
Nachkaufen werde ich ihn nicht, dafür habe ich schon meine allerliebsten Lieblingsdüfte gefunden.

Sonstiges:


Yves Rocher „lavendel- Frische Deodorant“
Dieses Deo ist für die Fußsohlen und wurde jetzt endlich aufgebraucht. Ich habe ihn zum Schluss nur noch als Schuhdeo für die Arbeitsschule verwendet, da meine Füße eigentlich nicht stinken. Auf den Füßen hinterlässt es aber ein angenehme frische. Leider war das Deo schon so alt, dass der Sprühkopf nicht mehr so funktioniert hat, wie er sollte. Es ist gar nichts mehr rausgekommen, weshalb ich das dann umständlich habe umfüllen müssen.
Der Lavendelduft war teilweise schon sehr mit Chemie hinterlegt.
Nachkaufen würde ich dieses Deo nicht mehr.

Yankee Candle „Clean Cotton- Car-Stick“
Diese Sticks habe ich auch schon öfter gezeigt und endlich gibt es meinen Lieblingsduft Clean Cotton auch wieder. Ich finde den Duft einfach so toll, weil das Auto dann nach frisch gewaschener Wäsche duftet und ich das total angenehm finde. Diese Sticks duften aber zum Glück nicht zu stark, es kommt einem keine Duftwolke entgegen, wenn man die Autotüre aufreist.
Ich habe noch ein paar Sticks, daher werden sie vorerst nicht nachgekauft.

Febreze „small spaces“
Leider ist mein Geliebtes schlaf febreze nicht mehr verfügbar, daher musste ich auf einen neuen Duft umstiegen. Dieser Duft riecht sehr angenehm nach frische, allerdings unterstützt er das besser schlafen nicht. Für einen schönen Duft im Zimmer ist er aber total ok. So ein Pad reicht bei mir ca. 2 Wochen, da ich aber sehr unregelmäßig nachschaue, wechsle ich, wenn es hochkommt, alle 2 Monate.
Ich bin mir noch nicht sicher, ob mir der Duft gänzlich zusagt.
Vorerst werde ich mir den Duft nicht nachkaufen.

Das waren dann auch all meine aufgebrauchten Produkte. Über das ganze Jahr verteilt war es doch ganz schön viel. Demnächst werde ich auch mal wieder eine kleine Inventur veranstalten, um zu schauen, wie viel weggekommen ist und was Neues dazu gekommen ist. Es wäre natürlich schön, wenn wir ein kleines Minus gegenüber des letzten Jahres verzeichnen könnten. Wenn ich alleine nach Gefühl gehen würde, würde ich sagen, haben wir doch ein bisschen mehr aufgebraucht, als nachgekauft. Da ich aber auch 12 Monate immer eine Box mit ein bisschen Beauty bekommen habe, könnte es auf dem Gleichstand sein. Anfangs war ich auch immer fleißig damit, zu notieren, was neu dazu gekommen ist, aber irgendwann vergisst man das und dann hat man keinen Überblick mehr. Ich werde dennoch die ganzen Schubladen und Schränke ausräumen, um mal zu schauen, was weggekommen ist und um auch wieder neu zu sortieren. Als nach vorne, neu nach hinten.

Bis dahin wünsche ich euch aber einen schönen Start in die neue Woche und hoffe, dass ihr gut in das neue Jahr gekommen seit.

Eure Jenny :* 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen