kleine Änderung


Hallo Ihr Lieben,

heute gibt es mal einen etwas anderen Blogbeitrag von mir. Wie ihr vielleicht mitbekommen habt, suche ich schon seit Anfang des Jahres eine Wohnung. Die Wohnungssuche hat sich schwieriger gestaltet, als gedacht. Ich hätte zwar schon die erste Wohnung haben können, aber ich wollte noch ein paar mehr Wohnungen anschauen. Leider habe ich zwei wirklich schöne Exemplare nicht bekommen, dafür habe ich jetzt eine Wohnung gefunden, die für diese Größe wirklich günstig ist. Bei uns findet man keine zwei Zimmerwohnung unter 600€ kalt. Ich habe zwar keinen Balkon, aber das werde ich verkraften.

Es beginnt also für mich ein neuer Lebensabschnitt. Ich darf Möbel und allen anderen Kram kaufen und muss mich in dem neuen zu Hause zurechtfinden. Deshalb wird es in den ersten Wochen von meinem Umzug wohl keine Blogposts online kommen. Ich möchte erst einmal in meinem Neuen zu Hause ankommen und muss mich ja auch erst einmal um die Internetanschlüsse etc. kümmern. Es kommt also ganz schön viel auf mich zu in den nächsten Wochen/Monate.

[Werbung] Im Zuge des Umzuges kann ich mich auch gerade an dem Buch von Andrea Bruchwitz „Perlen statt Plunder- Mehr Lebensqualität durch ästhetischen Minimalismus“ versuchen. Dieses Buch wurde mir freundlicherweise von Andrea Bruchwitz zur Verfügung gestellt zum Lesen und ausprobieren und kreativ werden. Die ersten Seiten sind schon gelesen und ich muss sagen, dass es sich wirklich gut lesen lässt.


Ich kann mich sehr schwer von Dingen trennen und durch den Auszug aus dem Elternhaus und dem Einzug in ein eigenes Reich, möchte ich mich von einigen Dingen verabschieden. Ich möchte nicht mehr so viel konsumieren und versuchen bewusster zu leben, sprich ich kaufe nicht mehr so viel unnötige Kosmetik oder Pflegeprodukte, welche später vielleicht nur alt werden und dann voll im Müll landen. Ich möchte lernen bewusster zu leben und einfach nur das zu kaufen, was ich brauche, deshalb werde ich mir auch nach und nach die Wohnung einrichten und nicht alles auf einmal, da ich sowieso so ein kleiner Sparfuchs bin.

Das ich nicht mehr in Übermengen Kosmetik und Duschsachen kaufe, habe ich schon in den letzten Monaten gemerkt, dadurch, dass ich jetzt Schicht arbeite, habe ich auch gar nicht mehr so viel Zeit, in den Läden rum zu stöbern. Da unser Schrank auch ganz schön voll ist, werde ich vorerst auch keine Duschsachen kaufen müssen. Aber ganz ausschließen werde ich es dennoch nicht. Denn manchmal muss man sich einfach etwas gönnen. Aber ich versuche das in Maßen zu halten. Ich hoffe, dass ich durch das Buch von Andrea auch ein bisschen lernen kann, das alles sinnvoll umzusetzen und am Ende vom Monat immer ein wenig Geld übrig haben werde.

Ich freue mich auf die neue Herausforderung und hoffe, dass alles so klappt, wie ich mir das vorstelle.
Ihr werdet aber auf jeden Fall ein bisschen mehr zu dem Buch erfahren sobald ich es durchgelesen habe und ich mir überlegt habe, wie ich die ganzen Vorschläge kreativ  umsetzten werde.

Jetzt werde ich mich erst einmal auf den Urlaub freuen und mich für den Umzug vorbereiten.

Am Mittwoch kommen dann meine aufgebrauchten Produkte online, bis dahin wünsche ich euch eine angenehme Woche.

Eure Jenny :*

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen