Aufgebraucht XXL


Hallo Ihr Lieben,

Neben dem ganzen Zeug, was ich im und um den Urlaub aufgeraucht habe, habe ich natürlich auch noch einiges zu Hause aufgebracht, was nicht sehr viel mit Urlaub zu tun hat. Aber da mein Beutel langsam platz, bin ich froh, wenn ich das Ganze dann auch entsorgen kann. Da ich jetzt alleine wohne, gehe ich davon aus, dass ich ein wenig weniger im Monat aufbrauche bzw. Duschgele reichen mir jetzt einfach länger.

Dusche:

 
Dove „Seidig-Zart“
Diese Cremedusche hat meine Mutter hauptsächlich benutzt.  Der Duft war typisch Dove, die Pflegewirkung war ganz gut. Meine Haut hat sich danach auf jeden Fall besser angefühlt.
Nachkaufen werde ich mir die Cremedusche vorerst nicht.

Sparkling „Sunrise-Duschschaum“
Diesen Duschschaum konnte ich leider nicht mehr ausprobieren, weil die Packung bei der Lagerung für den Umzug ausgelaufen ist. Der Duft war aber sehr intensiv und das Zimmer Lust drauf.
Fall ich ihn im Laden nochmal sehe, werde ich ihn nochmal mitnehmen zum Testen.

Balea „Cabana Dream-Duschgel“
Dieses Duschgel mit Maracuja und Pfirsichduft ist eine LE die perfekt in den Sommer gepasst hat. Es hat mehr nach Maracuja statt nach Pfirsich geduftet. Die Haltbarkeit des duftest war zwar nicht lange und eine wirkliche Pflegewirkung konnte ich auch nicht verspüren.
Als nichtpflegendes Duschgel für den Sommer gut geeignet, aber für mich leider kein Produkt, was ich wieder kaufen würde.

Duschdas „Ich fühl mich belebt-Duschgel“ (Probepackung)
Dieses Duschgel verspricht 12h Duftfreisetzung bei jeder Berührung.  Dieses Duschgel hält wirklich was es verspricht. Ich habe damit zwar geduscht vor dem Schlafen gehen, aber ich konnte den Duft am Morgen noch wahrnehmen.
Der Duft gefällt mich auch sehr gut deshalb bin ich froh, dass ich noch eine große Packung zu Hause habe.

Haare:

 
Yves Rocher „I<3 my Planet- Glanzshampoo“
Dieses Shampoo stand schon länger bei uns im Schrank und ich bin froh, dass es jetzt leer ist. Ich mag solche Shampoos nicht besonders, da sie meinen Haaren nicht besonders gut tun. Meine Haare wirken dann immer strohig. Bei dem Shampoo ging es. Meine Haare hatten zwar nicht mehr Glanz, wirkten aber auch nicht zu sehr trocken. Den Schwung, den meine Haare normalerweise haben, hatten sie aber nicht.
Für mich kein Nachkaufprodukt.

L’Oréal Hair Expertise „ EverRich“
Diese Maske zum Sprühen hatte ich in einer Box. Anfangs fand ich das Produkt interessant, weil ich noch keine Sprühmaske hatte. Nach ein paar Anwendungen fand ich das Sprühen aber eher umständlich. Man sieht nicht, wo man hin sprüht und welche Haare etwas abbekommen haben oder nicht. Ich habe es kurzerhand in meine Hand gesprüht und dann verteilt. Die Wirkung hat mich leider auch nicht wirklich umgehauen, da hatte ich schon  bessere Masken. Meine Haare sahen dadurch zwar nicht trocken aus, aber sie fühlten sich eher trocken an, als gepflegt.
Für mich ist das kein Nachkaufprodukt.

Gesicht:

Sebamed „Hautklärendes Gesichtswasser“
Die Sebamed Pflegeserie gehört jetzt schon seit ein paar Jahren zu meiner Pflegeroutine am Morgen. Bis jetzt bin ich immer noch super zufrieden damit, denn meine Haut hat keinerlei Probleme mit Unreinheiten. Klar ein oder zwei Pickelchen gibt es mal, aber auch wenn ich zwischenzeitlich etwas anderes benutze als sebamed, fängt meine Haut nicht an zu spinnen.  Zu der pflege gehört natürlich auch das Gesichtswasser, was jeden Morgen vor der Creme das Gesicht nochmal reinigt. Das Wasser brennt nicht auf der Haut und zieht sehr schnell ein.
Für mich ist das immer wieder ein Nachkaufprodukt.

Balea „Reinigungsöl“
Dieses Öl habe ich hier auch schon öfter gezeigt. Es gehört immer noch zu meiner Abschminkroutine, da es schnell und einfach geht und alles wegbekommt, was es wegbekommen sollte. Ich muss nicht ewig lange an meinen Augen rum reiben und bekomme mit kaltem Wasser alles super runter.
Zum Reisen ist es nicht ganz so gut geeignet, da die Flasche gerne sabbert.
Die nächste Flasche wurde zwar schon gekauft, aber ich habe dann auch mal wieder die Abschminkcreme von The Bodyshop zu Hause.
  
Noname „Mundmaske“
Diese Maske habe ich hier auch schon mal gezeigt. Ich benutze sie oft nur dann, wenn meine Lippen wirklich trocken sind.  Die Maske macht meine Lippen dann zwar nicht komplett geschmeidig, aber sie hilft gegen die Trockenheit. Meine Lippen sind dann immerhin nicht mehr ganz so trocken, wenn auch nicht ganz geschmeidig. Gibt man nach der Maske dann eine Pflege auf die Lippen, so sind die Lippen dann wieder Ratz Fatz geschmeidig.
Ich habe noch ein paar Packungen, daher erst einmal kein Nachkauf.

Körper:


Rexona „cotton dry- Deo“
Diese kleinen Deo sind meine Begleiter, wenn es zum Sport geht oder auf der Arbeit für zwischendurch.  Sprühdeos benutze ich nur, wenn ich keinen richtigen Schutz brauche, sondern einfach wegen dem Duft.  Dieses Deo passt daher perfekt, da es einen sehr angenehmen Duft hat, der aber nicht zu aufdringlich ist. Es erfüllt auf jeden Fall seinen Zweck, sich erfrischter zu fühlen.
Ich kaufe die kleinen Deos immer so nach, was gerade da ist. Dieses Deo würde ich in der Größe aber immer wieder nachkaufen.

Garnier Mineral „protection 5“
Mein all Time Favorit wurde hier auch schon zu genüge gezeigt. Für mich schützen diese Deos immer noch am Besten.
Bis jetzt werde ich mir diese Deos immer nachkaufen.

Sonstiges:


·        Yankee Candle  „Clean Cotton“: Einer meiner liebsten Düfte fürs Auto. Auch die Sticks finde ich super, da sie nur sehr dezent Duft abgeben.
Leider nicht immer Verfügbar, falls ihr wisst, wo ich diese Sticks her bekomme, dann sagt mir doch Bescheid.
·        Yankee candle „ Sun&Sand“: Da es das Clean Cotton nicht mehr gibt, habe ich mal auf einen anderen Duft gesetzt.  Dieser Duft erinnert sehr an Urlaub und Sommer. Auch ein schöner Duft, der nicht zu aufdringlich ist, allerdings kein Ersatz für mein clean Cotton.
Nachkauf nur bei Gelegenheit.



·        Balea „Hygienereinigungstücher“: Habe ich in meinem Urlaubsspezial vorgestellt. Zum Nachlesen könnt ihr einfach hier klicken.
Nachgekauft werden sie gerne wieder.
·        Kokett „Feuchte Tücher – Limette Minze“: Diese Feuchte Tücher habe ich hier auch schon des Öfteren vorgestellt. Für zwischendurch sind sie super geeignet.  Ich habe damit Schränke abgewischt oder einfach meine Hände sauber gemacht.
Gibt es im Aldi nicht immer zum Kaufen, aber ich habe letztens erst einen kleinen Großeinkauf mit Feuchttüchern gemacht.
·        Kokett „feuchtes Toilettenpapier- Reisepackung“: Eigentlich sollte man feuchtes Toilettenpapier nicht so oft benutzen, da es nicht abbaubar ist und dem Hintern auch nicht sehr gut tut. Aber für manche Geschäfte und auch unterwegs ist das Toilettenpapier wirklich hilfreich. Würde Kamille etwas besser duften, so würde ich die Tücher auch für die Hände verwenden.
Nachgekauft wurden sie trotzdem, allerdings in einem anderen Duft.


·        Balea „Frische Sohlen“:  Diese dünnen Sohlen sind mittlerweile in vielen meiner Ballerina. So kann ich ohne Socken in die Schuhe schlüpfen. Sie fangen nicht so schnell an zu müffeln und man rutscht nicht mehr so im Schuh herum. Der Duft hält allerdings nicht all zu lange.
Ich kaufe sie immer gerne nach.


·        Haargummi invisibobel Fake: Diese Haargummis versprechen keinen Knick im Haar und lange Haltbarkeit. Das ist jetzt schon der zweite Haargummi, welche mir kaputt gegangen ist. Bei meinen Dicken Haaren halten diese Gummis auch nicht ganz so gut und egal ob invisibobel oder  nicht, irgendwann gehen sie einfach kaputt. Sie halten allerdings wesentlich länger, als normale Haargummis.
Ich habe noch ein paar Haargummis da.
·        Ebelin Wattepads: Zum Gesicht reinigen brauche ich gute Wattepads, da ich sie immer Beidseitig benutze. Diese Wattepads erfüllen meine Wünsche, allerdings möchte ich den Müllkonsum ein wenig zurück schrauben, weshalb ich auf einen Kauf solcher Wattepads bald gänzlich verzichten möchte.
Eine Alternative habe ich schon bestellt und werde sie bald testen.

Das waren dann auch schon alle aufgebrauchten Produkte. Ich sollte mal eine Inventarliste der neuen Wohnung erstellen, um zu sehen, was ich alles besitze und aufbrauche. Wenn dann mal alles aufgebraucht wurde, möchte ich nicht mehr ganz so viel anhäufen. Ich merke jetzt schon, wie wenig Duschgele ich dazu kaufe, weil ich einfach so viele habe und kaum Zeit zum gemütlich shoppen gehen finde.  Ich habe auf jeden Fall noch sehr viel Plastikmüll da und bin froh, wenn sich der Berg dann irgendwann reduziert. Sobald ich die Zeit finde, werde ich hier auf jeden Fall nochmal eine Inventarliste von meinen Aktuellen Produkten reinstellen. Einiges konnte ich zu Hause lassen, aber genug habe ich auch mitgenommen.

Mich würde interessieren, wie ihr zu dem ganzen Verpackungsmüll steht, was ihr so anhäuft oder ob ihr schon versucht den Müll zu reduzieren.
Über einen Kommentar würde ich mich natürlich freuen.

Bis dahin wünsche ich euch noch eine schöne Woche.

Eure Jenny :*

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen