Aufgeraucht- Urlaubsspezial



Hallo Ihr Lieben,

[Werbung da Markennennung-unbezahlt]
Seit zwei Monaten habe ich euch nicht mehr gezeigt, was ich alles aufgebraucht habe. Durch den Urlaub und Umzug hatte ich keine Zeit mehr, euch zu zeigen, was ich alles aufgebraucht habe. In den zwei Monaten hat sich dann doch ganz schön viel angehäuft, weshalb ich den Blogpost in zwei Teile aufsplitte. Der erste Teil beginnt mit den ganzen Sommerprodukten, welche ich zum Teil im Urlaub aufgebraucht habe.
 

Balea Hygienereinigungstücher (antibakteriell) 

Auch solche Tücher dürfen Unterwegs nicht fehlen. In der Regel habe ich mein Handdesinfektionsgel dabei allerdings hätte ich das für das Handgepäck extra in eine Tüte packen müssen, um dem zu entgehen gab es einfach ein kleine Packung Hygienetücher. Für zwischendurch sind die Tücher wirklich gut geeignet. Kein Eigenduft, kleben nicht und hinterlassen ein sauberes Handgefühl.
Auch diese Tücher werden bestimmt wieder nachgekauft.


Rei in der Tube (kleine Packung) 
Dieses Reisewaschmittel versuche ich in jedem Urlaub mitzunehmen. Die Packung ist sehr klein und reicht für 1-2 Wäschen, je nachdem wie viel man in die Wanne schmeißt. Das Waschmittel hat nahezu keinen Duft, was mich nicht stört. Flecken bekommt man damit allerdings auch nicht entfernt. Ich benutze es einfach nur, um meine Handtücher/Wäsche zwischendurch zu waschen. Nach dem Urlaub kommen die ganzen Klamotten sowieso nochmals in die Waschmaschine.
Wir immer wieder gekauft.

  
Lavozon „après Spray mit Bräungseffekt“ 
Um meine Bräune vom Urlaub ein bisschen länger zu halten und der Haut ein bisschen Feuchtigkeit zu spenden, habe ich dieses Spray mal ausprobiert. Das aufsprühen war nicht gerade sehr einfach, ein zu großer strahl und die Hälfte ist bestimmt noch daneben gegangen.  Das spray war sehr flüssig, man konnte es also ganz gut verteilen. Der Duft war auch angenehm und eingezogen ist es auch sehr schnell. Einen Bräunendeneffekt konnte ich jetzt nicht gerade spüren und dadurch, dass es so Flüssig war, konnte ich auch nicht wirklich eine pflegende Wirkung spüren.
Für nächstes Jahr werde ich mir etwas anderes suchen.

Nivea „Sun Schutz & Bräune LSF 30“ 
Ich benutze schon seit zwei/drei Jahren Nivea Sonnencreme, weil ich damit die beste Erfahrung gemacht habe. Ich hatte einmal eine Art Sonnenallergie und seitdem ich diese Sonnencreme benutze, hatte ich das nicht mehr. Dieses mal durfte allerdings das Öl mit, da ich anfänglich das Gefühl hatte, es klebe nicht so und läge nicht so schwer auf.  Allerdings hat man das öl natürlich auch auf der Haut gespürt. Die Haut war aber eher schmierig statt klebrig. Das Öl hat uns keine 10 Tage gehalten, was mit der Milch locker ging. Die Milch hat sogar für 14 Tage gereicht.  Ich bin allerdings schneller Braun geworden.
Nächstes Jahr werde ich wohl wieder auf die Milch zurück greifen oder aber einfach zwei Sonnenöle mitnehmen.

Nivea Sun „SOS After Sun“ 
Die After Sun Crème habe ich selber nicht verwendet. Mein Freund bekommt schneller einen Sonnenbrand als ich, daher hat er diese kleine Tube leer gemacht und fand sie gar nicht so schlecht. Natürlich war der Sonnenbrand nicht direkt am nächsten Tag verschwunden, aber er war besser und die Haut wurde gut mit Feuchtigkeit versorgt.
Ich habe noch einige andere After Sun Creme, daher werde ich diese erst einmal nicht kaufen.

Yves Rocher „ Tribal Attitude“


Dieses Duschgel habe ich mir extra für den Sommer aufbehalten, da es sehr sommerlich geduftet hat und super in den Urlaub gepasst hat. Die Packung hätte mir locker für 14 Tage gereicht, damit ich die halb leere Packung aber nicht mehr zurückschleppen muss, habe ich großzügig aufgebraucht. Der Duft hat zwar da auch nicht länger, als zum Duschen gereicht, aber das ist ok.
Da es eine LE war, kann ich es nicht nachkaufen, aber ich würde auch nicht nachkaufen.

Lancaster „SunControl“


Diese Sonnenmilch habe ich im Urlaub ausprobiert. Die Packung ist zu klein, um ein wirklich ausschlaggebendes Fazit zu haben, der Duft war ok. Die Sonnenmlich hat eine bestimmte Technologie, welche die Bräune verstärkt und soll natürlich auch wasserfest sein. Die zwei drei mal, die ich die Sonnenmilch angewendet habe, habe ich gemerkt, wie  leicht sie sich verteilen lässt.  Da ich sie nur unterwegs verwendet habe, kann ich nichts zu der tatsächlichen Wirkung sagen.
Kaufen würde ich mir die Sonnenmilch wohl auch nicht, da ich günstigere Sonnenmilch bekomme, welche die gleiche Wirkung haben.

Gliss Kur „Total Repair- Soforthilfe Intensivkur“


Auch im Sommer sollte man sie Haare pflegen und gerade nach so viel Sonneneinwirkung sind meine Haare oft sehr trocken, was durch das Chlorhaltige Duschwasser noch mehr unterstützt wird. Diese Intensivkur hat mir da schon letztes Jahr sehr gut geholfen. Meine Haare werden dadurch zwar auch nicht richtig weich, aber sie sehen gepflegt und nicht spröde aus.  Eine Packung hat mir für 3-4 Anwendungen gereicht, je nachdem wie viel man davon in die Haare gibt. Ich habe es oft nur in die spitzen gemacht und das hat vollkommen ausgereicht um meinen Haaren ein wenig Frischekick zu geben.
Wird immer wieder nachgekauft.


Yves Rocher  „Protectyl végétal Après Soleil-Sonnenbrand SOS Gel”
Dieses Crème ist zwar noch nicht ganz leer, aber so gut wie. Für den Urlaub habe ich mir davon immer ein wenig abgefüllt, damit ich nicht die große Packung mitnehmen muss. Die Creme kam zwar nicht sehr oft zum Einsatz, da ich sie für harten Sonnenbrand benutze.  Ich mag den Duft total, aber die Pflegewirkung reicht mir leider nicht aus, damit ich sie für den ganzen Körper verwenden kann, daher immer nur auf Sonnenbrand. Der ist nach der Creme auch schon am nächsten tag so gut wie weg. Die Creme zieht super schnell ein und wirkt kühlend und beruhigend. Durch die Duftstoffe ist sie für sehr empfindliche Haut allerdings nicht geeignet.
Bei Gelegenheit werde ich mir diese Creme wieder nachkaufen, im Moment habe ich noch eine Aloe Vera Creme zu Hause.

Yves Rocher  „Protectyl végétal Après Soleil-Pflegemilch Intensivere Bräune”
Wer mich schon länger verfolgt, der weiß, dass ich diese Crème über alles geliebt habe und ich unendlich traurig darüber bin, dass es diese Crème so nicht mehr gibt. Der Duft hat gepasst und auch die Pflege war super. Sie ist schnell eingezogen und durch den Selbstbräuner, der darin enthalten ist, wurde die Bräune wirklich noch etwas verstärkt und intensiviert. Natürlich hat ein Selbstbräuner auch seine Nachteile, aber ich hatte nie Striemen oder Sonstiges.
Leider kann ich diese Creme nicht mehr nachkaufen. Ich bin aber auf der Suche, nach einem guten Ersatz.

SunDance „Transparentes Sonnenspray LsF 30“


Neben dem Sonnenspray von Nivea benutze ich für das Schwimmbad oder den Rhein das SunDance Sonnenspray in transparent. Es erfüllt seinen Zweck genauso, wie die Niveasonnenmilch, allerdings hatte ich bei so einer Nischenmarke mal eine Sonnenallergie, weshalb ich diese Creme lieber zu Hause benutze. Da hält die Milch natürlich länger, weil ich mich zu Hause kaum eincreme.
Für zwischendurch ist diese Sonnencreme gut geeignet und wird wahrscheinlich im nächsten Jahr auch wieder nachgekauft.
  
Gliss Kur “Summer Repair Sprüh-Spülung”


Auch im Sommerurlaub möchte ich auf eine Sprühspülung nicht verzichten. Da ich meinen Haare gleichzeitig noch was gutes tuen möchte, habe ich mir diese Sommer-Sprühspülung gekauft. Sie wurde schon letztes Jahr benutzt und ich fand sie super gut. Diesen Urlaub durfte der Rest nochmal mit und hat auch diesen Sommer wieder super geholfen. Die Haare sind kaum ausgebleicht und haben sich wirklich weich angefühlt. Der Schaden der Haare ist also im Rahmen und ich muss nicht sofort zum Friseur sprinten.  Der Duft ist auch hier wieder sehr angenehm und hält sich ein bisschen auf den Haaren.
Leider habe ich diese Sprühkur dieses Jahr nicht mehr im Laden gefunden. Würde sie gerne wieder nachkaufen, falls also jemand weiß, wo ich diese Kur herbekomme, kann mir das gerne in den Kommentaren verraten.

L’Oréal Paris „Evital Sun Defense“


Dieses Shampoo für den Sommer schützt die Haare vor den Sonneneinstrahlungen. Soweit ich mich erinnere war dieses Shampoo mal in einer Glossybox enthalten. Ich habe das Shampoo auch ausschließlich im Sommer verwendet und war zufrieden damit. Meine Haare haben sich nach jeder Haarwäsche schön weich und gepflegt angefühlt und der Duft war auch sehr angenehm.
Einen kleinen Rest habe ich noch in einer kleineren Packung, aber für den nächsten Sommerurlaub werde ich mir dieses Shampoo wieder nachkaufen.


Das waren  alle Produkte, die ich für den Sommer aufgebraucht bzw. fast aufgebraucht habe. Manche Rest schlummern jetzt in ihrer neuen Verpackung.  Es ist aber wieder einiges weggekommen und muss nächstes Jahr dann auch wieder nachgekauft werden.
Mich würde interessieren, was ihr im Sommer so an Produkten benutzt, auf was könnt ihr nicht mehr verzichten? Welche Marken sind euch dabei heilig?


Über einen Kommentar würde ich mich natürlich freuen, bis dahin wünsche ich euch einen schönen Start ins Wochenende.

Eure Jenny :*

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen