Medpex-Erkältungsbox


 
Hallo Ihr Lieben,

[Werbung da Markennennung] 
Bei Medpex hat man eine Erkältungsbox die statt ca. 40€ nur 20€ kostete. Da ich noch einen 5€ Gutschein hatte und ich in der eigenen Wohnung kaum Produkte habe, die für die Erkältungszeit gut sind, kommt die Erkältungsbox genau richtig. Die Lieferung erfolgte wieder sehr schnell.

Zu der Erkältungsbox habe ich mir noch eine kleine Packung Ensbona Pferdesalbe (1,29€;30ml) bestellt, da ich für Verspannungen und Rückenschmerzen noch keine Salbe zu Hause hatte und es für manche Situationen ganz gut wäre, so eine Creme zu Hause zu haben.


Die Box selbst ist richtig vollgepackt mit lauter Produkten die über die Erkältungszeit weg helfen sollen.


Ratiopharm „Nasenpray Pure“ (2,49€;20ml):


Nasenspray habe ich zwar noch da, aber das sollte vielleicht auch mal ausgetauscht werden.

Zinkletten Verla  „Zink+C“ (1,26€;7St.):


Ist ein Nahrungsergänzungsmittel, welches dem Körper Zink und Vitamin C liefern soll, was das Immunsystem stärkt. Sie dienen also zur Vorbeugung einer Erkältung. Werde ich auf jeden Fall ausprobieren.

Doppelherz „heiße Zitrone“ (2,99€):


An kühleren Tagen trinke ich sehr gerne Heiße Zitrone oder auch heiße Holunder. Die Zitrone brauche ich schon mal nicht kaufen. Die von Doppelherz kenn ich noch nicht, aber ich habe schon gemerkt, dass es je nach Marke sehr starke Unterschiede gibt und manche heiße Zitronengetränke auch nicht besonders gut schmecken.

Wick „MediNait Erkältungssirup“ (8,99€;90ml):


Das ist eigentlich der Grund gewesen, warum ich diese Box bestellt habe. Dieser Sirup ist wirklich klasse, wenn man so erkältet ist, dass man nicht schlafen kann, weil einem der Husten wach hält, dann ist dieser Sirup genau richtig. Da er nach Anis schmeckt, schmeckt er mir zwar nicht gerade besonders gut, aber er hilft wirklich. Die Nacht wird besser und am nächsten Tag fühlt man sich schon fitter. Länger als drei Tage sollte man diesen Sirup nicht nehmen. Für mehr Tage reicht er auch kaum. Preislich ist er doch sehr teuer, aber durch die Box hat man einiges gespart.

Tetesept „Ruhe finden“ (11,69€;125ml):


Badezusatz mit Wasserlilie und Guajak-Öl.

Wenn ich erkältet bin bade ich lieber mit Erkältungsbäder, als mit solchen „normalen“ Badezusätzen. Diesen probiere ich dennoch sehr gerne aus. Der Duft scheint sehr angenehm zu sein und ich kann mir vorstellen dabei gut zu entspannen.

Ems „Emser Pastillen-Halstabletten“ (0,98€):


Emser Pastillen kenn ich schon von zu Hause, da kaufen wir sie auch sehr regelmäßig. Ich mag die Pastillen sehr gerne, da sie den Hals beruhigen und die Schmerzen etwas lindern. Diese Pastillen mit Salbeigeschmack kenne ich allerdings noch nicht.

Vitagamma D3 (1,30€;10St):


Auch dieses Nahrungsergänzungsmittel soll das Immunsystem stärken. Da der Körper im Winter durch die mangelnde Sonne weniger Vitamin D herstellt und dies für ein gesundes Immunsystem zuständig ist, sollte man immer Vitamin D zusätzlich zu sich nehmen. Ich habe das im Winter bis jetzt nie gemacht, aber ich werde auch diese Tabletten ausprobieren.

Ibuprofen Heumann „Schmerztabletten“ (3,67€;10St.):


Schmerztabletten kann man immer gebrauchen. Ich habe zwar nicht sehr häufig Kopfschmerzen aber wenn ich dann mal habe, bin ich froh etwas zu Hause zu haben.

Buer „vitamaxx B12“ (11,99€;7St.):

 Nahrungsergänzungsmittel mit Vitamin B-Komplex für den körpereigenen Energiestoffwechsel.

Auch dieses Nahrungsergänzungsmittel  kann eine Erkältung vorbeugen bzw. wahrscheinlich während der Erkältung dem Körper Energie für die Heilung liefern. Bei der nächsten Gelegenheit werde ich es ausprobieren.

Neben den ganzen Nahrungsergänzungsmittel und Erkältungskiller gab es noch ein kleine Flasche medpex Desinfektionsgel (1,39€;50ml) für die Hände und eine Packung Taschentücher dazu.


Die Box hätte eigentlich einen Wert von knapp 45€. Im Angebot habe ich gerade mal 20€ gezahlt. Auch wenn nicht alles explizit zur Heilung einer Erkältung gedacht ist, so finde ich die ganzen Nahrungsergänzungsmittel praktisch, um der Erkältung ein bisschen entgegen zu wirken und für den Preis kann man nicht meckern, allerdings wären ein Erkältungsbad und ein paar Hustenbonbons auch nicht schlecht gewesen. Ein Hustensaft wäre auch eine gute Investition in der Box.
Ich werde die Produkte auf jeden Fall mal austesten und vielleicht nächstes Jahr die Box wieder ordern. Im Moment gibt es diese Box nicht mehr bei medpex. Aber generell gibt es bei medpex immer ein paar Boxen, für bestimmte Anläse, so habe ich hier auch schon eine Reiseapotheke bestellte. Ich finde das Konzept von medpex super und werde da bestimmt noch öfter bestellen.

Mich würde interessieren, ob ihr so eine Box gut oder eher unnötig finde?


Über einen Kommentar würde ich mich freuen bis dahin wünsche ich euch einen schönen Abend.

Eure Jenny :*

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen