DIY- Zimtbadeküchlein


Hallo Ihr Lieben,

Euch fehlt noch ein kleines Geschenk zum Verschenken? Ich hätte ein schnelles Geschenk, für das man nicht allzu viele Zutaten braucht und sich bestimmt jeder Badeliebhaber darüber freut.
Heute zeige ich euch, wie man ganz schnell und einfach Badeküchlein mit Zimt herstellen kann.

Was du dafür brauchst: 


·        75g zarte Haferflocken
·        100g Speise-Natron
·        40g Zitronensäurepulver
·        6TL Zimt
·        100g raffiniertes Kokosfett (ich habe leider kein raffiniertes sondern nur unraffiniertes Kokosfett bekommen, aber das funktioniert auch)

Durchführung:

1.     Als erstes muss man die Haferflocken fein mahlen.
2.     Dann wird zu dem Hafermehl das Speisenatron, das Zitronensäurepulver sowie das Zimt gegeben und vermengt.





3.     In der Zeit wird das Kokosfett in einem Wasserbad geschmolzen.


4.     Das geschmolzene Kokosfett wird dann zu dem Mehlgemisch gegeben und zu einem zähflüssigen „Teig“ angerührt.


5.     Der Teig kann dann in geeignete Silikonförmchen gefüllt werden. Für ein Vollbad sind drei Formen gut geeignet und für Fußbäder kann man den Teig in 12 kleine Förmchen füllen.


6.     Nun muss der Teig zum Aushärten 24h in den Kühlschrank und schon sind die Badeküchlein fertig zum Verschenken.

Die Badeküchlein sind durch das Kokosfett super pflegend und gut für trockene Haut geeignet, da sie eine zarte Haut hinterlassen. Auch das Hafermehl spendet der Haut Feuchtigkeit und beruhigt die Haut durch die in Hafer enthaltenen Schleimstoffe. Das Natron fördert die Durchblutung und sorgt zusätzlich für ein samtweiches Hautgefühl. Die Zitronensäure ist dazu da, dass sich das Badeküchlein im Wasser auflösen kann und der Zimt dient zum Duft.

Nach dem Bad spürt man die Wirkung der verschiedenen Inhaltstoffe. Die Haut ist wirklich zart und gepflegt. Das Kokosfett hinterlässt einen zarten Fettfilm, wenn man sich nach dem Bad einfach nur abduscht.
Die Badeküchlein sind, wenn man sie Luftdicht und kühl lagert 6 Monate Haltbar.

Die Küchlein sind in weniger als 5 Minuten hergestellt, also super als last Minute Geschenk geeignet.

Ich verabschiede mich dann in das Weihnachtswochenende und wünsche euch schöne entspannte Feiertage.

Eure Jenny:*

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen