Der Geschenkeguide

Hallo Ihr Lieben,

Weihnachten rückt immer näher und somit auch das Besorgen der Geschenke.
Ich versuche die Geschenke immer auf die beschenkte Person abzustimmen und versuche meine Ideen hier vorzustellen.

Für Beautys:

·        Korb mit verschiedenen Beautyartikeln, da könnte man z.B. Gesichtsmasken, Badesalz, Bodylotion, Duschzeug, Handcreme, Bodyspray, etc. hineintuen.
·        Schon vorgefertigte Geschenksets mit Duschgel & Lotion, sind nicht teuer, kosten oft um die 5-10€. Ich würde dann aber keine Nonameprodukte kaufen, da diese oft kaum einen Duft haben.


·        Was ich auch immer toll finde, sind die Sets von Kneipp, da hat man je nach Größe 5-6 kleine Badeschäume enthalten. So kann man auch schauen, was einem zusagt und was nicht.
·        Wenn man das Lieblingsparfüm kennt, kann man auch Parfüm schenken.
·        Oder man schenkt einen leuchtenden kleinen Spiegel, so einer ist praktisch für jemand, der viel unterwegs ist.


·        Zu Weihnachten kann man auch seiner Freundin/Mutter eine Freude mit einer Beautybox machen z.B. Glossybox, Pink Box.

Für DIY-Fans und Kreative:

·        Da ich sehr gerne Kosmetik selber mache, habe ich schon das ein oder andere Buch zu Hause z.B.
o   „Naturkosmetik von Elvira Manouri“. Dieses Buch habe ich selbst geschenkt bekommen und mich riesig darüber gefreut, Es enthält für jede Gelegenheit Rezepte, oft mit Produkten, die man schnell in der Apotheke kaufen kann.
o   „ Make-up selbst gemacht von Petra Doleschalek“. Dieses Buch hat nur Rezepte für dekorative Kosmetik und auch mit Produkten, die man nicht so einfach in der Apotheke holen kann. Dennoch finde ich das Buch gut geeignet für Leute, die gerne Beautyprodukte selbst machen.


·        Ein Korb mit Washitape, Stempel, etc. Hier kann man alles reinpacken, was man zum basteln benötigt.
·        Wolle und ein passendes Buch dazu.
·        Ist die Person gleichzeitig noch ein Planmensch, kann man ihr auch ein DIY- Planer kaufen, damit ist sie bis zum neuen Jahr beschäftigt.


·        Hat man jemanden im Freundeskreis, der gerne zeichnet oder malt, dem kann man eine Freude machen, indem man ihm ein Block und ein paar hochwertige Stifte schenkt.
·        Mittlerweile gibt es auch die Zauberwaldbücher oder Postkarten zum Ausmalen. Solch ein Büchlein mit einem Packen bunter Stifte gibt auch ein schönes Geschenk ab.


Für Sonstige:

·        Für Bücherliebhaber (wie mich), dessen Lieblingsgenre oder Autor bekannt ist, kann man sich auf die Suche nach Büchern machen. Manchmal ist auch ein Ratgeber oder ein Buch zu den Interessen ganz cool. Ich habe von einer Freundin dieses „Psychologie“-Buch geschenkt bekommen, weil ich mich total für die Psychologie interessiere und über das Geschenk habe ich mich riesig gefreut.


·        Wenn ich das Hobby der Person kenn, dann versuche ich auch irgendwas in dem Hobby zu finden, wenn z.B. jemand gerne Fußballspielt oder Fan eines Vereins ist, dann suche ich z.B. eine Tasse in Fußballform oder sonst andere verrückte Sachen.
·        Für Leute, die frisch ausgezogen sind, gibt es ein schönes Dekoartikel z.B. ein paar schöne Teelichthalter oder eine schöne Blume. Wenn man weiß, was der Person noch fehlt, kann man gezielt nach dem Suchen.


·        Schmuck und einen kuscheligen Schal gehen auch immer.
·        Für Tee-/Kaffee-/Schokoladentrinker kann man eine schöne Tasse kaufen, es gibt mittlerweile auch Tassen mit Berufen bzw. Berfussparten drauf, welche ich ganz lustig finde und auch schon verschenkt habe. Diese Tassen werden dann jeweils mit Teebeutel, Trinkschokolade oder einer noch unbekannten Kaffeesorte befüllt.


·        Für Studierende, welche gerade in einer stressigen Phase sind, kann man ein kleines Antistresskit zusammenbasteln, indem man ein Entspannungsbad, eine Schokolade, sonst was zum Knabbern z.B. Studentenfutter und vielleicht ein gutes Buch einpackt.
·        Konzertkarten oder Musikalkarten sind auch immer ein tolles Geschenk, welches ich auch selbst gerne mal geschenkt bekommen würde.
·        Ein Gutschein für ein Wellnesswochenende. Nach den stressigen Weihnachtstagen kommt sowas bestimmt gut an.

Ich versuche generell die Geschenke auf die Person abzustimmen, dann kann es auch mal was ganz lustiges geben, was man nicht ernst meinen braucht. Es gibt einige coole Seiten, auf denen man Spaßartikel findet. Ich mache mir gerne Gedanken zu dem Beschenkten, einerseits sollen es Geschenke sein, die lustig sind, aber dazu gibt es dann meist noch etwas, dass man wirklich gebrauchen kann. Gutscheine (Klamotten, Drogerie, Elektronik, etc.) kommen bei mir meist nur dann zum Einsatz, wenn ich wirklich keinerlei Idee haben. Ich finde auch, dass die Geschenke nicht immer einen Haufen Geld kosten müssen, Hauptsache man hat sich bei dem Geschenk etwas überlegt.
Wer es allerdings umgehen möchte, unliebsame Geschenke zu bekommen sollte sich einfach eine Wunschliste machen und auch wenn man meint, man hat schon alles, so findet man bestimmt das ein oder andere, was man noch gebrauchen kann. Wenn nicht, dann schaut man einfach, was mal wieder erneuert werden könnte und was ein gutes Geschenk wäre.
Bei uns gibt es immer eine Wunschliste, diese gilt oft auch noch für Geburtstage, aber so kann man dann schon mal nichts Falsches kaufen.

Was schenkt ihr euren Liebsten zu Weihnachten? Falls ihr noch weitere Ideen habt, könnt ihr diese gerne in den Kommentaren da lassen.

Über einen Kommentar würde ich mich natürlich freuen, bis dahin wünsche ich euch einen schönen Start in das Wochenende.


Eure Jenny :*

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen