Lesezeit

Hallo Ihr Lieben,

schon ein paar Monate habe ich jetzt keine Bücher mehr hier gezeigt. Auch heute werde ich nicht übertrieben viele Bücher zeigen, da ich durch die Prüfungsphase nicht zum Lesen gekommen bin. Aber auch jetzt im Dezember komme ich noch nicht so zum Lesen, wie ich das gerne möchte. Zum einen habe ich noch so einiges aufzuholen, aufräumen und Geschenke besorgen. Zum anderen kam im November ein neuer Sport dazu, weshalb ich auch weniger Zeit habe mich um den Blog zu kümmern. Meine restliche freie Zeit verbringe ich dann damit einen Blogbeitrag zu schreibe und Bilder zu machen, in der Hoffnung, dass ich damit rechtzeitig fertig werde. Dann kommen noch die ganzen Artztermine, welche einmal im Jahr anstehen und zu guter Letzt möchte ich auch ein bisschen Zeit mit meinem Freund verbringen, was in unserem Fall überwiegend am Wochenende geht, da er durch die Arbeit ein bisschen weiter weggezogen ist. Im Moment stecke ich also noch im totalen Weihnachtschaos. Hoffen wir mal, dass sich das im neuen Jahr ein wenig legen wird.
Nichts destotrotz sitze ich gerade an meinem Laptop und versuche euch meine zu Letzt gelesenen „Bücher“ vorzustellen. Beide Geschichten habe ich auf dem eBook gelesen, weil ich sie im Sommer angefangen habe.

„Ein Hauch von Liebe“ von Melina D’Angeli



Seiten: 237
Verlag: BookRix
Erscheinungsjahr: 2016

Caroline Schuster stellt sich schon seit Längerem die frage, ob es ein Hauch von Liebe überhaupt gibt. Sie ist mit ihrem Leben überhaupt nicht zufrieden und soll nach dem Tod ihres Vaters auch noch ihrer Mutter beistehen. Durch den Job als Journalistin bekommt sie die Chance in die Staaten zu reisen, um dort ein Interview mit einem Schriftsteller zu führen, welcher überhaupt keine Lust auf Presse und Interviews hat, da er eine Schreibblockade hat. Doch Caro knackt den harten Kern und so nimmt die Geschichte ihren Lauf.





Ich habe dieses Buch im Sommerurlaub gelesen, da das schon etwas länger her ist, kann ich nicht mehr so genau auf das Buch eingehen. Was ich noch weiß, ist, dass ich länger an dem Buch gelesen habe, als ich wollte. Die ganzen zwei Wochen habe ich für die Geschichte geopfert. Sie war nicht wirklich spannend gehalten allerdings war der Geschichtsverlauf anfangs doch anders, als erwartet. Man konnte sich dennoch gut denken, worauf die Geschichte hinausläuft. Für mich war das jetzt keine überragende gute Geschichte. Für den Sommerurlaub ok, aber ich würde sie nicht nochmals lesen, daher bekommt sie auch nur 3 Punkte von 5. Sie ist nett zu lesen und recht einfach geschrieben, da nicht zu viel umschrieben wird aber das war es dann auch schon.

„Vertraglich verliebt“ von Karin Lindberg

  

Seiten: 253
Verlag: BookRix
Erscheinungsjahr: 2015

Der eher introvertierte Damian ist in Sachen Frauen durch seine Vergangenheit vorsichtig. Als er allerdings durch ein Versehen seiner Familie erzählt, dass er eine Freundin hat, muss er sich schleunigst etwas einfallen lassen. Auf einer Wohltätigkeitsveranstaltung trifft er dann auf Julia und macht ihr ein eher unmoralisches Angebot. Sie soll seine Freundin spielen und mit ihm ein Wochenende in dem Haus seiner Eltern verbringen. Da Julia das Geld dringend nötig hat, willigt sie ein. Dann nimmt das Ganze eine ganz andere Wendung als gedacht.



Dieses Buch habe ich im Urlaub begonnen und bis in den November gelesen. Ich muss ehrlich sagen, dass ich das Buch nicht gerade spannend fand. Anfangs war es das vielleicht noch, aber irgendwann zog sich das Ganze unnötig lange. Das Wochenende bei den Eltern zog sich über 100 Seiten lang und auch danach passierte nicht wirklich viel Spannendes. Anfangs dachte ich, dass das Buch Shades of Grey ähneln würde aber dem ist nicht so. Das Buch ist in der Hinsicht eher langweilig aber es geht in erster Linie auch nicht um sowas, sondern um die Geschichte der beiden Protagonisten, welche sich nicht eingestehen wollen, dass sie sich ineinander verliebt haben. Zum Schluss kommt dann noch ein Hammer dazu, der für mich total unnötig ist und total unverständlich.
Dieses Buch hat nicht mehr als höchstens 2 Punkte verdient. Mich hat das Buch nicht gepackt.

Leseproben:


„Zimt & Weg“ von Dagmar Bach

Der Klappentext:
Hast du dir auch schon mal gewünscht, im Erdboden zu versinken und einfach weg zu sein? Genau das passiert mir: immer wieder, immer total unverhofft und immer öfter. Ich lande dann an einem Ort, wo fast alles so ist wie im Hier und Jetzt- aber auch nur fast. Das könnte ja ganz unterhaltsam sein, das Problem ist nur: Während ich dort bin, ist jemand anderes hier! Dass diese gewisse Tori ihre Finger nicht von meinem Kleiderschrank lassen kann- okay, damit kann ich leben. Aber dass sie sich einfach mit dem Jungen, für den ich heimlich schwärme, verabredet, geht eindeutig zu weit!

Diese Leseprobe war ganz ok. Der Prolog hat mich nicht gerade umgehauen, aber als dann dass erste Kapitel angefangen hat, wurde die Geschichte doch noch ganz spannend. Da es eher ein Jugendbuch ist, werde ich schauen, dass ich dieses Buch als eBook bekomme und nicht als gebundenes Buch. Ich denke das Buch kann für zwischendurch ganz lustig sein, da es auch sehr einfach geschrieben ist, ohne großen Schnick Schnack, wird das Buch hoffentlich auch schnell durch sein.

„Monsieur Blake und der Zauber der Liebe“ von Gilles Legardinier

Der Klappentext: 
Andrew Blake, erfolgreicher Geschäftsmann aus London, hat den Tod seiner geliebten Frau Diane nicht überwunden. Er braucht dringend eine Veränderung. Und so lässt er sein altes Leben hinter sich und nimmt in einem Herrenhaus in Frankreich inkognito eine Stelle als Butler an. Dort arbeiten mit ihm: die feldwebelhafte Köchin Odile, der exzentrische Gärtner Phillipe und das junge Hausmädchen Manon. Bald schon bringt Andrew die entfremdeten Bewohner des Hauses durch seine weise, humorvolle Art einander näher. Und wer weiß, vielleicht erlebt auch er selbst noch einmal den Zauber der Liebe?

Hier erzählten die ersten Seiten von dem Einzug von Andrew in das Herrenhaus. Es wurden ihm alle Personen vorgestellt und auch seine Aufgaben vorgestellt. Viel mehr hat man in den ersten Seiten nicht erfahren. Die Geschichte scheint sehr langatmig zu sein, da auch viel beschrieben wird und meiner Meinung nach so einiges in die Länge gezogen wird, dennoch hat mir die letzte Seite Lust auf mehr gemacht. Ich möchte wissen, was da noch alles passiert. Da ich aber glaube, dass das Buch nicht der mega Renner ist, werde ich es mir auch als eBook oder in der Bibliothek ausleihen.

Das waren dann auch alle Bücher, die in den letzten Monaten gelesen habe. Der Dezember wird auch eher leseschwach werden, da Weihnachten und so einiges anderes ansteht. Ich hoffe aber, spätestens im neuen Jahr (vielleicht nicht Januar aber Februar) wieder mehr lesen zu können, denn es warten noch einige Bücher darauf gelesen zu werden.

Welche Bücher wollt ihr so im Jahr 2018 lesen?

Über einen Kommentar würde ich mich natürlich freuen, bis dahin wünsche ich euch eine schöne Woche.


Eure Jenny :*



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen