Meine Jahresziele

 Hallo Ihr Lieben,

das Jahr ist bald wieder zu Ende. In einer Woche ist schon wieder Weihnachten. So unglaublich schnell ist die Zeit vergangen. Die letzten Monate sind einfach so an mir vorbei gerauscht. Nach dem Sommerurlaub hieß es, sich auf die schriftliche Prüfung vorbereiten, welche ja nicht ganz so easy war. Die Ergebnisse sind bekannt und das Zeugnis gibt es dann am Mittwoch, ab dann heißt es für mich auch Urlaub. Die letzten Urlaubstage als Azubi. Im neuen Jahr steht dann noch die praktische Prüfung an und dann bin ich hoffentlich ausgelehrt und kann in mein Arbeitsverhältnis übergehen.


Das neue Jahr bringt vorerst keine großen Veränderungen. Erst einmal möchte ich die Prüfung hinter mich bringen und dann hoffentlich auch gut bestehen bzw. einfach bestehen. Ich lege keinen großen Wert darauf, mit 1,0 zu bestehen. Hauptsache ich habe bestanden ob gut, mittel oder schlecht spielt am Ende so oder so keine Rolle. Ich finde sowieso, dass diese ganzen Prüfungen überbewertet werden. Dein Arbeitgeber kennt dich und deine Arbeit. Er weiß, ob du etwas im Köpfchen hast und gut arbeitest oder nicht. Da sagen Noten nichts aus. Ich weiß, was ich kann und was nicht und die Prüfungen geben nicht das wieder, was ich kann, sondern sie zeigt lediglich an, wie es ist unter Stress zu stehen. Ich kenne genug Leute, die lernen, ohne es wirklich zu verstehen, natürlich haben die dann gute Noten, aber was bringen gute Noten, wenn man es nicht verstanden hat? Nichts!
Mein erstes Ziel ist es einfach die Prüfung zu bestehen und dann erst einmal ruhe zu haben. Ich werde nicht gleich den Techniker oder Meister machen. Darüber werde ich mir vielleicht dann in ein paar Monaten/Jahre Gedanken machen. Es ist einfach mal entspannend, nicht ständig lernen zu müssen, sondern einfach nur chillen zu können.


Das zweite Ziel, was ich auch schon lange vor mich herschiebe, ist, den Blog umzugestalten. Ich möchte ihm einen neuen Namen verpassen, sowie ein neues Layout. Die Bilder anders gestalten und generell einfach ein bisschen erwachsener werden. Theoretisch hätte ich ab jetzt auch Zeit ein paar Kooperationen einzugehen, aber da mein Blog sehr klein ist, wird das sehr schwierig, denn die Firmen unterstützen nur die ganz großen Blogger/Influencer. Für mich sind diese allerdings gar nicht mehr authentisch. Wenn ich beobachte, wie viele Leute auf Instagram mittlerweile immer wieder die selben Produkte, der selben Firma, in die Luft halten und jede Woche einen Rabattcode haben, weil sich sonst die Leute das Produkt gar nicht kaufen würden, weil es zu teuer ist, finde ich das nicht mehr authentisch. Ich folge selbst ein paar Leuten auf Instagram, die in ihren storries mittlerweile nur noch mit irgendwelchen Produkten rumwedeln und ihren Rabattcode anbieten. Natürlich ist das vor Weihnachten nochmals extremer, aber da finde ich es gerade am traurigsten. Für mich ist Weihnachten kein Fest, an dem man teurere Geschenke verschenken muss, als am eigenen Geburtstag. Weihnachten sollte ein Fest sein, bei dem man sich auch über Kleinigkeiten freut.
Aber nichtdestotrotz möchte ich mich im neuen Jahr, dann, wenn der ganze Stress rum ist, mehr um meinen Blog kümmern und wenn dabei auch eine Kooperation zustande kommt, dann werde ich nur nein sagen, wenn sie mir nicht zuspricht. Wann ich dann wirklich dazu komme, mich um den Blog zu kümmern, kann ich noch nicht sagen.


Dann möchte ich auf jeden Fall wieder ein bisschen reisen. Am liebsten dieses Jahr mal ein bisschen weiter weg und über Silvester möchte ich auch mal weg, am liebsten nach London. Eigentlich wollten wir das dieses Jahr schon machen, aber wir waren zu spät dran und dann kostet es einfach zu viel. Ich hoffe, dass es dann zumindest im neuen Jahr klappt, sofern wir uns auch früh genug darum kümmern. Es steht zumindest auf meiner Wunschreiseliste.

Das letzte Ziel, was ich im neuen Jahr habe, ist mir eine kleine Wohnung zu suchen. Während der Ausbildung ist das nicht so leicht, sich hier bei uns in der Gegend eine Wohnung leisten zu können, aber wenn ich dann ausgelehrt bin, müsste das klappen. Die Wohnungen bei uns in der Region sind halt extrem teuer, da zahlt man für eine Zweizimmerwohnung teilweise schon 1000€, was einfach übertrieben teuer ist. Aber durch den starken Franken kann man das leider nicht ändern. Es wird zwar ein längerer Prozess, eine bezahlbare Wohnung zu finden, aber auch ich werde hoffentlich irgendwann im neuen Jahr dann eine finden.


Ich bin gespannt, wie viele Ziele sich im neuen Jahr wirklich umsetzen lassen und was auf der Strecke bleibt. Da es aber nur Ziele sind, verharre ich da nicht so darauf. Falls ein Ziel nicht klappt, dann ist das so und dann wird das einfach im darauffolgenden Jahr angepeilt, denn auch in diesem Jahr ist nicht all zu viel passiert. Aber dafür wurde ein Punkt erreicht, bei dem ich in dem Jahr schon fasst nicht mehr daran geglaubt hatte.

Welche Ziele habt ihr im neuen Jahr?

Über einen Kommentar würde ich mich freuen, bis dahin wünsche ich euch eine angenehme Woche.

Eure Jenny :*

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen